Hallo,
habe Heute meinen Lipo samt Kunstflugtrainer im gefrorenen Acker Kaltverformt.
Anschließend wurde der Akku auf ca.2V pro Zelle entladen.
Die Frage ist jetzt wohin damit und geht in diesen Zustand noch irgend eine Gefahr von Ihm aus.
Zur Zeit lagere ich ihn in einen alten Blumentopf im freien hinter der Garage.
Wenn er jetzt schon bei 2V/Zelle ist, kannst du noch ne 12V Autoglühbirne dran hängen bis die aus geht.
Danach kannst du auch die Kontakte zusammenstecken.
Dann ist der Pack 100%ig Tot.
Hallo,
ich würde gerne einige, für euch wegen zuwenig Leistung, nicht mehr verwendbare Lipos " entsorgen "
Am besten geeignet wären alte 5s / 6s in der Größe ab 4000mAh oder 10s /12s .
Möchte diverse Langzeittests machen .
Umkreis Kirchheim Teck wäre ideal
Einfach Mitteilung an PN schreiben ( Kostenübernahme/ ßbergabe / Versand usw )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar