Hallo zusammen ,
will mal wieder eine Bestellung bei hobbyking loslassen.
Steh vor der Entscheidung :
- Turnigy 6S 5000mAh 20C
oder
- Zippy Flightmax 6S 5000mAh 20C
oder
- eventuell auch die Turnigy nano-tech ?
Gibt es hier von der Leistung und Qualität
Unterschiede?
Sind für den T-Rex 600 ESP gedacht.
ich flieg nur noch nano-tec. die sind nur unwesentlich teurer aber höhere C-rate sowie meistens kleiner und leichter.
druck haben die ohne ende und ich hab auf den einen (2x4s als 8s) jetzt schon 40 zyklen drauf und noch immer sind die gut wie am anfang. werden nicht dick, ...
hab auch schon öfters überlegt: welche aus den drei marken. letztendlich bin ich immer bei den nano-tec gelandet und ich habe mich nie geärgert das ich die gekauft habe!
Also bei den Zippy schlies ich mich an würde ich auch nicht nehmen...
Ich flieg auch Turnigy und die sind echt super... Habe auch noch Winforce die sind auch günstig und super gut allerdings sind die Balancer Kabel totaler Schrott...
Hi,
was ist denn an den Zippys so schlecht, habt ihr da alle schon Erfahrungen mit gemacht?
Hab 3 Zippy Flightmax 6s von denen im Einsatz aber erst á 40 Zyklen: kann nix negatives feststellen!
Weder blähen die Dinger noch haben sie Drift und Power ist genug da*
Verstärkung in Form von Nanotech ist allerdings unterwegs ;-) Aus Neugier!
Ich hatte mal 2 Zippy die haben nicht lange gehalten ich habe nicht gezählt aber maximal 45 Zyklen ich habe sie genauso behandelt wie alle meine LiPo´s genauso geladen gelagert und geflogen... Irgendwann hatten beide plötzlich kein Saft mehr, also sie sind nicht langsam schlechter geworden sondern von jetzt auf gleich. Hatte keinen tiefenentladen und nichts.. Ich hatte allerdings 3S, evt hatte ich einfach nur Pech aber kaufen werde ich mir keine mehr da ich mit den Turnigys wirklich super zufrieden bin...
Na siehste, und ich hab schlechte Erfahrungen mit den Turnigys gemacht. Zellen drifteten ohne Ende. Ladevorgang hat dann nach ein paar Zyklen 3-4Stunden gedauert. Und das nicht nur bei einem Pack. Und seitdem kaufe ich keine Turnigys mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar