Ich (Anfänger) habe mir ein Ultramat 16s gekauft und dazu einen Akkuwächter, um damit meine 3s LiPos zu Laden mit denen ich meinen Blade 400 betreibe!Der eine hat 1800mah und der andere 2200mah!
Beide Akkus hatten,nach einmaligem Laden mit dem Original-Blade Ladegerät und anschließendem kurzem Probeflug eine Gesamtspannung von 45% (Laut Akkuwächter)
Hier die Daten von dem 2200er: 11,51V total/3,842Vmax-3,837Vmin
Im Ladegerät hab ich eingestellt: LiPo manuell,2,2A Ladestrom 2200mah Akku,LithiumTyp: LiPo mit 3.7V/Zelle!
Jetzt zu meiner ersten Frage! Ich hatte anfänglich den 1800er Entladen und anschließend mit dem Lagerprogramm auf Lagerspannung geladen.Dies hat auch wunderbar funktioniert und er hatte nach dem Entladen noch 20% Gesamtspannung und nach dem Lagerprogramm 34%!
Egal welchen von den beiden Akkus ich jetzt anschließe um sie zu laden,sobald ich den Ladezyklus starten will,kommt nach 3 sekunden der Piepton,mit der Info ,,Ladevorgang Ende''!
Was mach ich denn da falsch,dass das Ladegerät die Akkus nicht Läd bzw warum die Gesamtspannung nur 45% anzeigt?
gruß Alex
Kommentar