nun hab ich mir endlich einen geeigneten Alu-Koffer für meine beiden Blades mCX2 und mSR sowie die Funke DX6i zusammengebaut. Beim Zurechtschneiden der Schaumstoffteile habe ich bemerkt, wie stark sich das Zeug statisch aufläd.
Meine Frage: können dadurch die Akkus schaden nehmen? Ich habe sie so in den Schaumstoff eingepasst, daß diese von selbst klemmen.
solange die Ladung über die Außenhülle abgeleitet wird, sicher nicht! ABER !
Ich denk grad drüber nach was ist wenn du eine statische Entladung über die Zelle machst. Also ein Pol irgendwie mit ERDE verbunden, und dann an den Anderen fassen.
Evtl, bzw sogar wahrscheinlich wird der Funke auch Akkuintern einen Durchschlag und damit ein Micro-Loch verursachen, im Separator. Das ist die Schicht die Versagt wenn einer abbrennt.
Da werd ich künftig drauf auchten daß mir das nicht passiert.
So, last call for boarding, muß in den Flieger, Grüße aus China.
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar