Wie HK- Lipos selektiert werden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garth
    Senior Member
    • 17.11.2009
    • 2631
    • Helmut
    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

AW: Wie HK- Lipos selektiert werden

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    ..... von einer Zertifizierung nach 9000 - 9002 ist HK sicherlich noch weit entfernt und wäre es anders könnten wir die Lipo nicht mehr bezahlen.
    So wie ich es Eingangs beschrieben habe.

sorry, aber du würdest dich wundern wer und was alles in China ISO zertifiziert ist, ich komm grad von da. Die Lipohersteller so ziemlich alle.

Was glaubst du wo deine teueren Zellen herkommen die du in D kaufst?
    Schon mal was von nem Lipo Hersteller in D gehört?

Außerdem baut HK, damit meinst du vermutlich Hobbyking, die Zellen ja nicht selbst, selektiert auch nicht selbst, sondern läßt das beim Hersteller machen.

HK ist ein reiner Händler für Endkunden. Was soll der mit ner ISO ?

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    ..... So wie ich es Eingangs beschrieben habe.
    ...ist alles dummes Geschwätz ! ( Das man auch erst noch übersetzen muß!)
    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• milleflieger
      Member
      • 28.07.2003
      • 514
      • matthias
      • Tharandt

Hallo garth,

reg dich nicht so auf, ich kenne die china masche.
      Bekannter hat Rohstoffe gekauft. 1. Probe top, 2. große Probe top, 3. "Großbestellung" Sondermüll. Auf natürlich Vorkasse und das trotz Audit.

trotzdem Kauf ich auch bei Hobbyking, da ich bei Lipos eh die Katze im Sack kaufe.

Gruß
      Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von golf Beitrag anzeigen
        ich kenne das schon ;-) die lipos von .. sind alle B ware ich habe es schwarz auf weiß gesehen .... in einen hochwertigen heli würde ich sie auch nicht verbauen obwohl ich selbst gute erfahrungen mit habe aber wenn ich für ein heli 1500euro ausgebe finde ich auch da ich ein lipo noch für 100euro kaufen kann ... so finde ich das ;-)
        Naja, ich schreibs hier dann auch nochmal...mir ist egal ob das stimmt oder nicht, mir ist im Grunde auch egal wo du die Geshcichte her hast...vielleicht aus der [FONT="Arial Black"]Bild[/FONT]?...aber wenn dem so sei ist es für so manche anderen Hersteller aus DE etc. umso trauriger das die sogenannte "B-Ware" (Welche man übrigens auch gerne bei Rotorblättern in Kauf nimmt.) die Hälfte kostet, aber teils das doppelte leistet.Warum also Unmengen an Kohle für "vermeindliche" A-Ware zahlen, die dann auch noch schlechter ist?

Also Wayne....ich flieg sie weiter! Egal ob in Mittelklasse Helis wie Logo, TDR oder T-Rex 700 oder in Oberklasse Helis wie JR Airskipper, JR Sylphide oder Hirobo SST Eagle 3. (Falls ich mal genügend Kleingeld für einen der Letzgenannten habe.)

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Was mich wundert.........

Viele Sorten von Akkus wurden schon in verschiedenen Zeitschriften getestet......
          Mich würde mal interressieren, wie die HK Akkus abschneiden!
          Oder gibt es irgendwo einen Test......den ich übersehen habe?

Könnten wir uns auf folgendes einigen..... .....wer bei HK kauft ist nicht unbedingt intelligenter als jemand der Hacker,SLS,Proselect,Rockamp oder Leolipo kauft!

Und anders herum ist der Jenige,welcher in Deutschland seine Akkus kauft auch nicht dümmer!

Somit hätten beide Seiten recht und das ewige "Kindergartengezanke".....:

Du bist dumm ,denn du kaufst den Schrott aus Honkong!

Nein du bist dumm ,weil du kaufst deine Akkus in Deutschland!

könnten wir uns schenken......ES NERVT LANGSAM!!!

ßbrigens ist dieser "unabhängige Beweisfilm" von....... HK selbst...... (SPASS)

Duck und wech.....

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Was ist den nun A oder B Ware, meinst du nicht das du dich wiedersprichst ? Sicher gibt es in DL kein Lipo Firmen , aber wenn ich nach dem Video gehe mag das eine Vorselektion sein und wenn man den Lipo zu Geld machen will wird man auch eine Zertifizierung vorweisen weil es Abnehmer gibt die das verlangen und wenn dehnen solche Lipo angeboten würden wie uns dann wären sie von heute auf morgen raus aus dem GESCHßFT. Immer schön auf dem Teppich bleiben bevor man anderen Leuten Blödsinn unterstellt.Denn das was wir kaufen ist ein Massenprodukt und ein Handselektiert Lipo hat nun mal seinen Preis und das wäre für mich die A Ware auch wenn da keiner reinschauen kann so gibt es doch Kriterien. Da stellt sich dann für mich eigentlich die Frage was ist die B Ware ? Ich glaube schon das zwischen einem Rockamp 30 C und einem HK 30 C nicht nur ein Preislicher Unterschied vorhanden ist ? Selbst wenn die Zellen aus der gleichen Firma kommen.
            Es ist die gute Selektion die einen Pack ausmacht. Ich kenne jemanden der fliegt Sommer wie Winter mit vorgewärmten Lipo und Handverlesene Packs , sicher für teures Geld . Doch aus Jucks und Dollerei wird das wohl kein Flächen Flieger machen.Da muss man sich dann Fragen , was ist mir der Spaß wert und was bin ich bereit da für aus zu geben ? Da gilt dann wieder das was ich Eingangs geschrieben habe.

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
            Naja, ich schreibs hier dann auch nochmal...mir ist egal ob das stimmt oder nicht, mir ist im Grunde auch egal wo du die Geshcichte her hast...vielleicht aus der [FONT="Arial Black"]Bild[/FONT]?...aber wenn dem so sei ist es für so manche anderen Hersteller aus DE etc. umso trauriger das die sogenannte "B-Ware" (Welche man übrigens auch gerne bei Rotorblättern in Kauf nimmt.) die Hälfte kostet, aber teils das doppelte leistet.Warum also Unmengen an Kohle für "vermeindliche" A-Ware zahlen, die dann auch noch schlechter ist?

Also Wayne....ich flieg sie weiter! Egal ob in Mittelklasse Helis wie Logo, TDR oder T-Rex 700 oder in Oberklasse Helis wie JR Airskipper, JR Sylphide oder Hirobo SST Eagle 3. (Falls ich mal genügend Kleingeld für einen der Letzgenannten habe.)

Kommentar

• PeterLustich
              CopterFactory
              Teampilot
              • 08.09.2009
              • 2586
              • Timo

@Manfred
              Warum zitierst du mich in deinem Post? Wolltest glaube wen anderes zitiren, kann das sein?

Im ßbrigen fliege ich auch Sommer wie Winter, im Sommer natürlich nicht mit vorgewärmten Packs, da die dann von alleine in der Kiste in der Sonne warm werden. Aber von Oktober bis April (ca.) heize ich die auch auf 45° C vor. Alle meine HK Packs halten aktuell wesentlich länger das was sie versprechen als alle Lipos die ich bislang in DE für das Doppelte gekauft habe.

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Oh Sorry , Stimmt Peter ich nehme das bei Dir zurück und behaupte das Gegenteil.

Ich bezog es auf garth.

Kommentar

• mediaa
                  Member
                  • 06.08.2010
                  • 223
                  • Olaf
                  • Rastatt

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
                  Alle meine HK Packs halten aktuell wesentlich länger das was sie versprechen als alle Lipos die ich bislang in DE für das Doppelte gekauft habe.
                  Denke ich auch. Habe zu Vergleichszwecken verschiedene "Premiumlipos" und HK´s zeitgleich gekauft.
                  Werden alle gleichmäßig und unter gleichen Bedingungen genutzt.
                  Bin schon ganz gespannt welcher Lipo und bei wieviel Zyklen zuerst aufgibt
                  Outrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
                  T-REX500ESP FBL | HK450GT
                  HoTT MX20

Kommentar

• PeterLustich
                    CopterFactory
                    Teampilot
                    • 08.09.2009
                    • 2586
                    • Timo

Zitat von mediaa Beitrag anzeigen
                    Denke ich auch. Habe zu Vergleichszwecken verschiedene "Premiumlipos" und HK´s zeitgleich gekauft.
                    Werden alle gleichmäßig und unter gleichen Bedingungen genutzt.
                    Bin schon ganz gespannt welcher Lipo und bei wieviel Zyklen zuerst aufgibt
                    Nicht nur du, halte uns mal bitte auf dem Laufenden. (Auch wenn ich da shcon meine persönlichen Erfahrungen gemacht habe.)

Kommentar

• k.ch
                      Member
                      • 19.11.2008
                      • 305
                      • Christian
                      • MFC Wr.Neustadt Niederösterreich

Hab meinen "Ersten"HK Lipo seit 2Jahren ist ein Zippy mit 6Zellen und 3700mha und 20C.

Den Pflege ich , indem ich ihn vollgeladen liegenlasse 3-4Wochen oder leer mit ca15%,
                      bei Minusgraden über Nacht im Auto und ohne vorwärmen fliegen.

Hab bis jetzt ca.50Ladungen , kein Problem.

ßbrigens B=Besser

gruss k.ch

Ps.: Hab mal bei Meinen Händler des Vertrauens einen "Da hab ich was ganz tolles , der ist echt super" Lipo gekauft ,der war noch 5mal Laden tot , eine Zelle gestorben.

Kommentar

• mumpf
                        Senior Member
                        • 17.01.2011
                        • 1022
                        • Stephan
                        • Bern, Schweiz

Ai ai.....so ich aus dem schweizer ländle muss da masl auch meinen senf dazugeben!!

Das ist doch ganz normal das wenn ein Kunde wie HK bei einem Lipo hersteller lipos bestellt das dass in ganz anderen dimensionen abläuft wie hier in europa durch die general importeure! (HK liefert weltweit)

ich meine wenn einer wie HK kommt und sagt.....ich brauch mal ca: 5000 Stück 6S 4900.... und das alle paar monate... und nicht nur diese akkus, sonder algemein seine wahre..
                        Das da der hersteller wohl andere preisangaben macht und im sicher verstädlicher weisse auch sein gewünschtes logo raufpappen lässt....

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • ?sterreich

Welche 3D Figuren oder sonstigen Dinge gehen denn mit den HK Akkus im Vergleich zu den doppelt so teuren Akkus nicht zu fliegen?
                          Gar keine nicht.
                          Die Turnigy-Akkus vom Hobby King haben einen sehr geringen Innenwiderstand, zumindest meine paar (bald krieg ich neue *freu*), deshalb kannst damit alles fliegen, auch wenns der Pilot nicht kann.

Anti-HK-Postings sind leeres Geschwätz.

Kommentar

• Stig
                            Stig

Witzige Debatte
                            Der eine kauft in HK und ist zufrieden, der andere in D und ist zufrieden.
                            Who cares? Zum Glück haben wir diese Áuswahl und jeder kann selbst entscheiden.
                            Wer allerdings meint das ein Akku, nur weil er doppelt soviel kostet, automatisch auch "Handverlesen" ist, ist mit Sicherheit auf dem Holzweg.

Kommentar

• garfield2412
                              Senior Member
                              • 04.02.2011
                              • 1815
                              • Kay

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Anti-HK-Postings sind leeres Geschwätz.
                              oder ggfs. bewuste verwirrung der neueinsteiger-gemeinde...
                              könnte sich bei den HK-gegnern durchaus um personen handeln die ihre eigenen akkus lieber vertrieben wollen und daher in foren mist bzw. negativpublicity verzapfen..

neueinsteiger oder auch fortgeschrittene lassen sich leicht beeinflussen, denn sie kennen ja ggfs. den unterschied, der keiner ist, nicht so präzise.

nehmen wir uns doch mal selbst an der eigenen nase: wenn einer zu beginn unserer modellflieger(hubschrauber)zeit etwas erzählt hat, dann haben wir dem ganzen hohen glauben beigemessen, da wir ja den realen unterschied nicht wirklich messen/erfassen konnten..

nur so n gedanke...
                              Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von k.ch Beitrag anzeigen

Den Pflege ich , indem ich ihn vollgeladen liegenlasse 3-4Wochen oder leer mit ca15%,
                                bei Minusgraden über Nacht im Auto

Na du bist ja ein echter Fachmann für Lipos

Grüßle Rainer
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X