Walkera umbau auf T Rex LiPos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tatoo
    tatoo

Walkera umbau auf T Rex LiPos

War gerade am LiPos suchen im Internet und da sind ein paar fragen aufgetaucht

Ich hab ja den Lama 400D und der hat scheinbar ein ganz eigenes LiPo maß.
    Hab 21x33x84mm (gemessen). Auch in INet weicht da alles mal 1 oder 2 mm ab.

Meine Frage ist jetzt, da ich ja sowieso einmal auf einen Rex oder ähnliches umsteigen will ob es sinn macht den (das) Lama auf die LiPos für TRex umzubauen.
    Hätte den Vorteil dass ich dann schon passende LiPos habe und nicht wieder unmegen da reinstecken muss
    Bin Momentan mit dem Original LiPos leicht kopflastig, aber wenn ich den LiPo leicht nach hinten versetze?

Oder hab ich da was übersehen oder nicht bedacht?
    Weiterer Vorteil ist dass die Rex LiPos günstiger sind wie die mit den "richtigen" masen für den Lama.

Oder doch lieber sowas:

KingMax

Wäre nett wenn ihr mich da wieder beraten könntet. Danke
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: Walkera umbau auf T Rex LiPos

Die LiPos für 450er sind meistens 3S 2100mAh mit 20-30C, das ist deutlich größer und schwerer als es für die Lama sinnvoll ist.
    Meine Modelle

Kommentar

• tatoo
      tatoo

Hab jetzt auch 3S 1500

und ich glaub das gewicht bewegt sich so in etwa +50g. oder ist das schon zuviel? Sind doch immerhin in etwa 8 bis 10% mehr

Kommentar

• Sisko
        Sisko

Versuchen kannst du es, gut fliegen dürfte es allerdings nicht, denn jedes Gramm, was du zusätzlich durch die Luft bewegst muss mit Motorkraft, sprich Watt, was allerdings nur begrenzt möglich ist, gehoben werden. Längere Flugzeiten würde ich deshalb, selbst wenn es funktioniert, nicht erwarten.

Kommentar

Lädt...
        X