ich habe ein Paar Fragen an Experten mit langähriger Erfahrung. Ich habe 3 Lippos alle 3S, was für die Fragen (bis auf die dritte) ja eigentlich bedeutungslos ist. Es ist eher generell. So nun die Fragen:
1) Soll man Lippos zwischendurch langsam laden, z.B. mit 0,5 Ampere (Meine Lippos haben im Moment so geschetzte 15 Lade/Entlade-Vorgänge hinter sich)
2) Ich habe eben nicht aufgepasst bei einem der Akkus hat sich die mitlere Zelle Tiefendladen. Ich habe ein KDS-Lippo Checker an dem Heli, der zeigt die Zustände durch LED-Farben für jede Zelle einzeln an, bei der Landung war die mittlere Zelle "am blinken", was bedeutet, dass sie tiefentladen wurde. Was soll ich mit dem Akku am besten machen, um seine Lebenserwartung etwas zu verlängern? Dummerweise zieht der Heli beim laufendem Motor so viel an Strom, dass die LEDs des Checkers praktisch beim Abheben schon orange sind und man muss wirklich genau gugen, um den Moment nicht zu verpassen wenn die LEDs rot werden.
3) Wie kann es sein, dass ein 1800 mAh 3S 20C Akku fast eine identische Flugzeit mitbringt wie ein 2200 mAh 3S 18C Akku?
So mehr Fragen fallen mir im Moment nicht ein. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Sailor
Kommentar