Kann mir jemand bitte eine Empfehlung für gute Lipos machen.
Momentan hab ich ein Dymond Lipo mit folgenden Eigenschaften:
031-9874 ZC-2200 3S (11,1V) 77 A 107 x 34 x 23 183Gram.
Bin mir nicht sicher ob das Teil so gut ist. Komme auf eine Flugzeit von ca. 5 min. Für ein neues Akku etwas zu wenig, oder?
Kann mir jemand bitte eine Empfehlung für gute Lipos machen.
Momentan hab ich ein Dymond Lipo mit folgenden Eigenschaften:
031-9874 ZC-2200 3S (11,1V) 77 A 107 x 34 x 23 183Gram.
Bin mir nicht sicher ob das Teil so gut ist. Komme auf eine Flugzeit von ca. 5 min. Für ein neues Akku etwas zu wenig, oder?
Danke und Gruß/Nader
das kommt nicht nur auf den akku an da ist noch viel mehr wo man andern kann um flugzeit zu bekommen ...
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die gehn gut und sind günstig
und ob SLS nach ner Saison kaputt sind,
oder HKs, die aber nur ein drittel kosten,
ist ja praktisch egal.
Solangs kein ultrahartes 3D oder Speed sind,
macht das fliegerisch praktisch keinen unterschied
Zuletzt geändert von sexyskillz; 04.04.2011, 17:33.
KKomme auf eine Flugzeit von ca. 5 min. Für ein neues Akku etwas zu wenig, oder?
Moin!
Hm, die Frage kann man genau so seriös beantworten wie: Was kostet ein Auto?
Ohne Eckdaten (...was für ein 450er, was für ein Flugstil, was für ein Motor, welche Drehzahl, welches Ritzel, welche Blätter, wie weit runter fährst Du den Akku, etc.) können 5 Minuten viel oder auch wenig sein.
die gehn gut und sind günstig
und ob SLS nach ner Saison kaputt sind,
oder HKs, die aber nur ein drittel kosten,
ist ja praktisch egal.
Solangs kein ultrahartes 3D oder Speed sind,
macht das fliegerisch praktisch keinen unterschied
Nicht schon wieder die Diskussion HK oder Deutschakkus
ßbrigens sind meine SLS von letztem Jahr mit zich Zyklen wie neu
Hm, die Frage kann man genau so seriös beantworten wie: Was kostet ein Auto?
Ohne Eckdaten (...was für ein 450er, was für ein Flugstil, was für ein Motor, welche Drehzahl, welches Ritzel, welche Blätter, wie weit runter fährst Du den Akku, etc.) können 5 Minuten viel oder auch wenig sein.
Charlie
Hab ein E Copter 450 SX FBL von Staufenbiel.
Der Motor hat 3400 rpm/V.
Der Motor hat ein 12er Ritzel und ich fliege eine Gasgrade von 85%. Governor Mode.
Als Blätter habe ich 325mm Carbonblätter drauf.
Mehr als kurze Schwebe und Lande Phasen mache ich nicht.
Hierbei komme ich auf ca. 5 min. Laufzeit. Eher weniger.
Hab ein E Copter 450 SX FBL von Staufenbiel.
Der Motor hat 3400 rpm/V.
Der Motor hat ein 12er Ritzel und ich fliege eine Gasgrade von 85%. Governor Mode.
Als Blätter habe ich 325mm Carbonblätter drauf.
Mehr als kurze Schwebe und Lande Phasen mache ich nicht.
Hierbei komme ich auf ca. 5 min. Laufzeit. Eher weniger.
Moin!
Hm, also, da erscheinen mir 5 Minuten wirklich a bisserl arg dürftig.
Allerdings, Governor mit 85% ist schon grenzwertig - da bleibt nimmer viel Luft nach oben zum Regeln. Wieso fliegst Du nicht mit ner V-Kurve? Der Governor in billig-Reglern funktioniert in fast allen Fällen nicht wirklich...
Drehzahl sind rein rechnerisch (immer vorausgesetzt, er hat die gleiche ßbersetzung wie der T-Rex 450) um die 2500 - nicht sehr viel, aber fürs schweben reichts auf jeden Fall.
Einziger Ansatzpunkt wäre dann noch das FBL System. Wenn ich das richtig sehe, hast Du das V-Stabi drauf. Gut, das kenn ich jetzt nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, das sich das anders verhält also z.B. mein Beast, und da hat sich an der Akkulaufzeit nichts, oder wenn dann eher zum positiven, verändert.
Ausser natürlich, Du hast ständig starken Wind oder das Ding ist mechanisch nicht sauber eingestellt. Dann regelt sich das System nämlich zu tode und kann durchaus nen hohen Stromverbrauch durch ständigen Servoeingriff produzieren.
Ich würd mal, wenn die Mechanik sauber eingestellt und leichtgängig ist, am Regler ansetzen.
Ich habe meine geliebten günstigen Turnigy 3S 2200 25C auf meinem Rex 450 Pro mit Paddel.Nach 6:30 Flugzeit (leichter Rundflug) im 3D Modus also mit 3000-31000 Umdrehungen lade Ich 1500mah nach.
Ich habe mit nem Turnigy 3S 20C 2200mAh die selbe Flugzeit, wie mit nem SLS 3S 20+C 2200mAh.
Beide neu, also liegt es eher irgendwo an der Einstellung. Ich habe es aber auch schonmal geschafft, nur mit Schweben in 5min. leer zu haben bei nichtmal 60 Regleröffnung. Also mal untersuchen, ob alles leichtgängig ist...
ich fliege meinen orginal bestückten TREX 450 SE V2 mit Turnegy nano Tech 2200mAh 30/70C.
Ich habe 2 Packs. der erste hat einen Innenwiederstand von ca. 25mOhm und der andere ~10 mOhm. Den Unterschied merkt mann bei 3D deutlich. Das heist aber nicht dass mit dem schlechteren der beiden Akkus das ganze nicht auch Spaß macht. Nur Halt im direkten Vergleich ist es doch auffällig.
Was mir an den Packs gefällt ist die Herstellerinfo, dass die Akkus für 8C Ladestrom frei gegeben sind. Bishere habe ich mit dem "hochohmligen" Pack 35 Flüge und mit dem Niederohmigen 30 Flüge absolviert.
Als Lader verwende ich den Hyperion 720.
Beide Packs habe ich bisher zu etwa 50% mit Ladeströmen von 6 C geladen. Bisher ist noch kein Leistungsverlust feststellbar.
Von den Flugzeiten liege ich bei Einhaltung einer Restkapazität von 20% bei 5min 3D (Kein Govenor, 100% lineare Stelleröffnung mit 13Z Ritzel) und 9min Rundflug mit deutlich reduzierter Drehzahl.
Ich kann die Akkus wirklich empfehlen. Sie sind Preiswert, sauber verarbeitet und innerhalb von ~11min voll geladen. Einziges Manko sind die Lieferzeiten. HK hat die 3S 2200 mAh Packs leider nicht im deutschen Warenhaus. Diese kommen aus Honkong. Lieferzeit bei mir lag bei etwas über einem Monat. Aber dafür habe ich 2 Packs gekriegt. Wenn ich im europäischen Raum bestellt hätte, dann hätte ich noch nicht mal einen Pack gehabt (Vergleichbare Leistung vorausgesetzt).
Zu deiner geringen Flugzeit: Meine Helies erhalten am Ende eines Flugtages eine"letzte ßlung". Alle Lager/Zahlriehmen etwas Silikonöl oder WD40 und das Getriebe ab und an einem Spritzer Fett. Somit ist und bleibt alles schön leichtgängig und der Stromverbrauch wird es dir Danken. Der Rest hängt dann nur noch von deinem Setup und Flugstiel ab.
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