ich habe seid kurzem einen Walkera Lama 400d. Der mitgelieferte Akku hat gerade mal 4 Ladezyklen hinter sich und mir scheint als hätte er sich verabschiedet. Die ersten Ladezyklen waren nach ca. 3 Stunden abgeschlossen und der mitgelieferte Balancer schaltete dann auf grün. Ich habe den Akku nie im warmen Zustand geladen und nun hängt er bereits seit 5 Stunden am Lader und nichts tut sich. Ich habe den Akku halt immer fast leergeflogen. Habe irgendwo gelesen das man das nicht tun sollte, aber wie bitteschön soll ich den wissen wie viel Power er noch hat ?
Es war immer so das die Servos noch korrekt funktioniert haben, aber der Rotor sich nur noch langsam dreht und der Heli nicht mehr abheben konnte. Dann habe ich aufgehört und ihn nach dem abkühlen aufgeladen. Ich habe mal mit einem handelsüblichen Multimeter die Voltzahl gemessen. Nach 4 Stunden Ladung hat der Akku 9,48 Volt (Statt 11,1 Volt). Hat jemand Erfahrung mit diesem Walkera Lama 400d Set. Ich denke schon dass das Ladegerät nicht das beste ist, aber es kann doch nicht sein das nach 4 Ladezyklen schon nichts mehr geht. Kann ich das per Garantie geltend machen oder hab ich da keine Chance ?
Gruß Nicolai