Nicht brennbares Material um Dokumentenkassette auszukleiden?
Hallo,
ich lege mir jetzt eine Dokumentenkassette zu und möchte dieses Innen mit nicht brennbarem Material auskleiden. Im Inneren der Box sollte natürlich auch nichts leiten können.
Kennt ihr gutes Material für sowas? Nicht brennbar, nicht leitend und nicht allzu dick wäre schön!
Grüße Chris
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
AW: Nicht brennbares Material um Dokumentenkassette auszukleiden?
Wenn es Stoff sein soll: Bei einem schweidschen Möbelhaus mit vier Buchstaben ;-) gibt es eine Brandlöschdecke aus Fiberglas - kostet 7 oder 8 Euro und sollte Dicke reichen... Würde einfach reinlegen, dann Lipos rein und Decke oben rüber... Das hat dann auch noch den Vorteil, dass evtl. Rauch von der Decke wohl ganz gut zurückgehalten wird...
Ich habe mir daraus LipoTaschen nähen lassen und anschliessend die Ränder nachgetackert, da kein wirklich feuerfestes Garn zu bekommen war...
In diesen Taschen liegen die Lipos dann im 25 Euro Baumarkt Safe...
Ich würde auch die Fermacellplatten vorschlagen. Gab es hier im Forum nicht schon jemand, der das damit gemacht hat? Auch wurden die einzelnen Lipos durch Fermacellplatten getrennt. Halte ich persönlich für die beste Lösung.
Ach das ist Plaste? Das wäre ja super! Eine Bombe werden die wohl nicht, habe schon öfter gesehen, dass sie NICHT druckbeständig sind. Geht auch eher darum, dass die Bude nicht abfackelt!
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
im baumarkt um die ecke gibts gipsfaserplatten für wenig geld. zuschneidbar mit einem scharfen messer. dort gibts auch leim, um die platten miteinander zu verbinden, falls benötigt.
Elektro: Mikado Logo 24, XXTreme 800
Nitro: JR Vibe 50, Vario SkyFox
Ach das ist Plaste? Das wäre ja super! Eine Bombe werden die wohl nicht, habe schon öfter gesehen, dass sie NICHT druckbeständig sind. Geht auch eher darum, dass die Bude nicht abfackelt!
Die Dinger gibts oft bei den Discountern für 29.95, bzw. Baumärkte haben die auch.
Das mit der LiPo-Bombe ist auch so ein Märchen. Beim Lagern explodiert kein LiPo. Wenn ein LiPo aber massivst überladen wird, dann macht er auch dicke Backen und bläst ab.
Wer sich ernsthaft für den inneren Aufbau und die Behandlung von LiPos interessiert: Lipodealer.de -
Bei ßberladung fangen die Alkohole im LiPo das gasen an, und bei entsprechenden ßberdruck reisst die Tüte auf und die Gase entweichen. Wichtig ist nur, dass diese Gase keinen Sauerstoff zugeführt bekommen, dann erstickt das eventuelle Feuer sehr schnell.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar