Graupner Ultra Duo Plus 50 - Firmware Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilles
    Gilles

Graupner Ultra Duo Plus 50 - Firmware Frage

Hallo Leute ,

Meine Name ist Gilles und ich komme aus Belgien also mein Deutch is aber nicht sehr gut. Meine Enschuldigungen darfür !

Seit einige Tagen habe ich versucht den Firmwares meines Graupner Ultra Duo Plus 50 auf zu graden. Das hat am anfang nicht geklapt aber jetzt habe ich endlicht die Version 2.40a auf dem Ladegerät stehen.

Zum erst habe ich die .hex file "gr_udp50_bootup_2b00.hex" installiert met die Charger Firmware Upgrader application, dan hat dat gerät mich gefragt nochmal auf zu graden nach "gr_udp50_2a06a.hex". Und dan is irgendwo etwas falsch gegehen, es gerät hat mich etwas gesagt über "Factory settings" und jetzt bin ich eine ganse menge Optionen verloren.

Vorher hat meinen Pro Duo 9 verschiedene menus, jetzt sind er aber noch 5, das sind:
    0 - Memory
    1 - Charge
    2 - Discharge
    3 - Data View
    4 - Config

Also Ich habe die Reifen Temp Sensor verloren, das motor, Balancer, Zyklus, Daten anzeige, etc. verloren

Ich habe schon versucht die Antworten zu finden in diese Topics;

ULTRA DUO PLUS 50 Graupner 6444 - RC-Heli Community

Aber habe es antwort nicht gefunden. Ich möchte gerne mein ganses Menu wieder haben. hat jemand eine ahnung was falsch gegangen ist? Danke für ihre hilfe!

Gilles
  • Mosli
    Member
    • 23.11.2008
    • 442
    • Jürg

AW: Graupner Ultra Duo Plus 50 - Firmware Frage

Hei

fange doch noch mal von vorne an, mit dem System file 2.00 und anschliessend dem Upgrade. Beachte auch dass es Geräte mit 2 und solche mit 3 Ausgängen gibt, Firmware entsprechend nicht verwechseln.

Grüsse Mosli

Kommentar

• Gilles
      Gilles

Hallo Mosli,

Un schön Danke für den Tip!

Also die "gr_udp50_bootup_2b00.hex" file ist nicht die System File, ich dachte man sol mit diesem file anfangen? In jeden fall ist es nicht einfach den richtigen software zu installieren, die Namen sind Für mich nicht gans klar.

Was die Ausgängen gibt, hat mein model die möglichkeit mit oder ohne 12V battery zu funktionieren. Kanst du mir vieleicht den richtigen Namen des Files mal mitteilen? Und mit wilchen tool soll ich das installieren? Den "Charger Firmware Upgrader" oder den Graupner Firmware Update Utility"? Das Erste funktioniert with .hex files das andere mith .Bin files. Wie gesagt die Namen sind mir nicht gans klar!

Dankeschön
      Gilles
      Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2011, 18:25.

Kommentar

• Gilles
        Gilles

Also, ich habe es nochmal versucht um meinen gansen Menu zurück zu bekommen durch den richtigen firmware zu installieren.

Ich habe das Model mit V12 ausgang

Nach firmware upgrade "gr_udp50_bootup_2b00.hex" bekomme ich das Bericht auf dem Ladenschirm das ich jetzt 2.06 installieren muss.

Der einzige file denn ich darfür finde ist der "gr_udp50_2a06a.hex" file, wann ich sie installiere sind aber meine Menu Optionen geandert. Und wann ich denn letzte aufgrade nach 2.10b mach bleiben die Schirmen Schwartz und die2 Roten LEDS fangen an zu bränden!

Was ich nicht verstehe ist das ich aber ohne Problemen die 2.10a installieren kann, für Modelle ohne V12t * Das ist doch sehr vremd wenn mann weisst das ich das Model habe mit V12 und ich solte doch den 2.10b benutzen, oder?!

Es sieht aus das ich nur die Software für Modelle ohne V12 installieren kan, ich verstehe es nicht !

Weisst jemand was das ich tun kan?

Danke
        Gilles

Kommentar

Lädt...
        X