Turnigy Akku

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman

Turnigy Akku

Hallo,
    ich bin gerade dabei mir neue Akkus zu bestellen.
    Bis jetzt flog ich 4000mah 20C turnigy im 600er, welche jetzt aber richtig warm werden und ich zu mehr C greifen muss (ein Wunder das sie bis jetzt stand hielten ;-))

Wieviel mah mit wievielen C würdet ihr nehmen bzw. reichen 5000mah mit 25C?
    die 4000 30 und 40C sind leider wieder mal BK im DE Warehouse und ich überlege mir schon länger größere Akkus zu verwenden. Ich kann mir aber fast nicht vorstellen das ich von der Flugzeit her merklich mehr bekomme, da sie ja um fast 200gr schwerer sind als die 4000mah?

Was würdet ihr empfehlen bzw. wieviele mah mit wievielen C Entladestrom verwendet ihr so?

Momentan beginne ich mit Kunstflug :-)

Danke
  • Daniel.
    Member
    • 23.05.2011
    • 490
    • Daniel

AW: Turnigy Akku

Im 600 sind 5000 mAh schon OK. Die 200 Gramm steckt der Dicke locker weg. Ich kenns jetzt nur vom 550, aber da würde ich mit 4000endern den Schwerpunkt gar nicht hinkriegen.
    Im Grunde reicht alles was 80-100A Dauerstrom liefert. 5000mAh 30C würde ich aktuell nehmen. Da haste genug Luft, auch über den Lebenszyklus des Akkus hinweg wenn der Innenwiederstand und die Stromabgabe sinken. 25 reicht aber aus meiner Sicht auch.

Leider warte ich seit aktuell 8 Wochen auf die 5000ender aus dem DE Warehouse. Wenn das jetzt nicht bald wird geh ich doch reumütig zum SLS. Die 5000, 25C sind aktuell verfügbar und im Angebot. Klar der Preis ist gegen HK schon etwas strammer. Aber was nützt es wenn ich zum Ende der Saison erst aufsteigen kann. In der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen.
    Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• Skyman
      Senior Member
      • 30.12.2008
      • 1279
      • Manuel
      • Siegen

Zitat von Daniel. Beitrag anzeigen
      Leider warte ich seit aktuell 8 Wochen auf die 5000ender aus dem DE Warehouse. Wenn das jetzt nicht bald wird geh ich doch reumütig zum SLS. Die 5000, 25C sind aktuell verfügbar und im Angebot. Klar der Preis ist gegen HK schon etwas strammer. Aber was nützt es wenn ich zum Ende der Saison erst aufsteigen kann. In der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen.
      ich warte auch seit 8 Wochen, aber am anfang juni sollen sie wohl kommen.

Kommentar

• Goebel
        Member
        • 20.02.2010
        • 151
        • Fabian
        • Dortmund

Hallo,
        ich habe heute weitere 3 Turnigy 6S5000mAh Packs mit 25C erhalten, auch für meinen 600er.

habe schon 2 davon seit nem Monat im Einsatz und bis jetzt reicht es auf alle Fälle.

die 6s5000 mit 25C sind im deutschen Warenhaus sogar lieferbar. Habe diese 3 letzte Woche Mittwoch bestellt und sie sind heute gekommen. 100%tig in Balance alle 3 schön 3,85V/Zelle!
        Ich sag nur Top!

wolle noch link dazu? ;-)

Gruß, Fabian
        DX7
        T-Rex 450 Sport mit AR6110 und Paddeln
        T-Rex 600 CF mit AR7000 und Microbeast

Kommentar

• joe_roemer
          Member
          • 21.02.2010
          • 761
          • Alexander
          • Grafschaft-Nierendorf

Ich habe vor zwei Wochen zwei 5000mAh 6s 40C im DE-WH bestellt.
          Es hat keine Woche gedauert, da waren sie da.
          Trotz Backorder.

Gruß, Alex
          T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
          FrSky Horus

Kommentar

• Daniel.
            Member
            • 23.05.2011
            • 490
            • Daniel

Ich hab die Schnauze voll. Ein Bekannter hat hat vor 8 Tagen die gleichen Lipos wie ich bestellt, er hat sie schon. Brennt denen das Basecap?!
            Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• however
              however

Hallo Daniel,

ich meine gelesen zu haben, dass die einen Servercrash hatten und einige bestellungen verloren gingen. melde dich vielleicht mal dort. Ich habe meine bestellungen innerhalb von 3 tagen in ßsterreich.

Grüsse

Markus

Kommentar

Lädt...
              X