Der genauere Beweis wurde schön öfters verlinkt hier irgendwo im Forum.
Welches Ladegerät läd über den Balanceranschluss?
Einklappen
X
-
AW: Welches Ladegerät läd über den Balanceranschluss?
Stimmt so nicht, wenn du zwei ungleich breite, aber gleich hohe Regentonnen miteinander verbunden hast, werden die auch gleichzeitig voll! Parallele Akkus haben immer die gleiche Spannung, werden demnach auch gleichzeitig voll.Das dürfte nicht/nicht richtig gehen, da der kleinere Akku eher voll ist
Der genauere Beweis wurde schön öfters verlinkt hier irgendwo im Forum.
-
Schimanski
Parallele Akkus haben immer die gleiche Spannung, werden demnach auch gleichzeitig voll.Weil die Zellen eines Lipos nicht "parallel" sondern "in Reihe" verschaltet sind.Und warum müssen wir dann Balancen?
Kommentar
-
SnooZe
Da versteh ich deinen Gedankenganz jetzt gerade nicht?Zitat von vlk Beitrag anzeigenDann dürfte das doch mit zwei ungleichen 3S Akkus an einem 2x3S Adapter, der ja einen 6S Akku vorgaukelt nicht gehen!
Man ist das schwierig!
Kommentar
-
Darauf habe ich mich berufen!Zitat von Schimanski Beitrag anzeigenWeil die Zellen eines Lipos nicht "parallel" sondern "in Reihe" verschaltet sind.
Ich habe das so verstanden, das bei parallel die ungleichen Akkus gleich voll werden und bei Reihe muss balanciert werden!Gruß
Siggi
Kommentar
-
SnooZe
Wenn man sie aber über einen solchen Adapter läd, werden sie ja eben parallel geladen - mein Verständnis. Die Reihenschaltung im Lipo selbst wird damit umgangen.
Kommentar

Kommentar