Wer hat die ZIPPY Flightmax 4000mAh 6S1P 40C

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xune
    Gesperrt
    • 27.11.2010
    • 304
    • Adem
    • Rosenheim

AW: Wer hat die ZIPPY Flightmax 4000mAh 6S1P 40C

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid wenn ich dich korrigieren muss aber ich glaube du hast nur 4 Zippy´s
    4000mAh und 2 Tunigy 5000mAh ?
    Oder hatte sich deine Bestellung nach unseren Gespräch verändert?
    UPPS!!! STIMMT JA hahahha ja 4 zippys und 2 turnigy nö alles beim alten

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Zitat von Daniel. Beitrag anzeigen
      Es gibt böse Zungen die behaupten, dass Turnigy und Zippy Zellen vom gleichen Band kommen. Packt man die Zellen zum Einschrumpfen als 12S Stange aus steht auch die gleiche "Producer ID" auf den Einzelzellen.
      Naja, aber genaues weiß wohl nur HK selber.
      Heutzutage ist alles möglich ich trau da eh keinen .
      Das die Erfahrungen auch unterschiedlich ausfallen ist doch klar es sind sicherlich
      nicht alle Zellen Top die da verbaut werden .
      Und viele Leute behandeln ihre Akkus auch nicht gerade wie rohe Eier.
      Ob wirklich jeder seine Akkus auf Lagerspannung Lagert ,Balancer benutzt ?
      Möchte nicht wissen wie viele Akkus völlig leer oder voll Wochenlang in der Ecke liegen .

Darum sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen .

Ich habe mit Tunigy bisher sehr gute Erfahrungen gemacht ich habe aber sogar
      noch alte Zippys von den ersten in Gebrauch die sind immer noch Top und haben
      einiges runter.

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Also um es kurz zu machen, ich hab mir gestern auch 2 Zippy 6S 4000 40C bestellt. Einfach aus den Grund, weil sie im deutschen Warehouse grad lieferbar waren.
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• sexyskillz
          Member
          • 02.09.2008
          • 883
          • Fabian
          • Rund um Frankfurt

6s 40C 4000er zippys als 12S im TDR

Motor isn Crocodil und Drehzahl 1550, 1850, 2100.
          Seit gut 100 Zyklen kein Druckverlust und kein Blähen.

Werde nur die kaufen.
          Kamen zwar ausser Balance bei mir an.
          ( von 4 akkus haben 2 einen starken drift bei einer zelle aufgewiesen )
          was sich aber nach 5x laden + endladen gelegt hat, und seitdem sind
          alle so wies soll. Hatte HK angeschrieben und hätte umtauschen können,
          aber war ja alles wie es sollte.

Ich schätze, dass die einfach das genaue ausbalancieren und akku pflegen
          vor dem verkauf auslassen, und so den Preis rechtfertigen können.
          Defekte Ware können die ja schliesslich nicht verkaufen, und teurere Akkus
          sind halt einfach nur öfter geladen und balanciert, dass es bis aufs 0,01V passt.
          TD

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

Hallo!
            Ich hab 6s 4Ah 30c Turnigy und 6s 4Ah 20c Flightmax je als 12s in Verwendung. Gleich alt mit etwa 40 - 50 Zyklen pro Satz und kein wirklicher Unterschied. Werden wenn man sie an einem 4525LE "vergewaltigt" gleich heiß und zeigen auch von der Leistung keine Unterschiede. Innenwiderstand ist bei den Flightmax besser. Kein wirklicher Drift in den Akkus festzustellen dafür lassen sie beide von der Leistung her nach.
            Allerdings muss ich zugeben das ich auf keinem Fall zimperlich bin. Mit dem LE Motor kommt der Motor mit ordentlich Temperatur runter und die Akkus mit nicht weniger...
            Längere Erfahrung hab ich mit 6s 3Ah 20c Flightmax im Protos. Dort werden die Akkus noch wesentlich mehr belastet. Flugzeit etwa 3 1/2min, Dauerlast kann sich da jeder ausrechnen, die 20C bringen sie auf jeden Fall. Akkus kosten vielleicht 25€ oder so und haben das ganze letzte Jahr gehalten. Nach den 3 1/2min sind übrigens wenn ich es Krachen lasse 3Ah draußen...
            Keine Ahnung wer da das Gerücht von schlechten Flightmax Akkus in die Welt gesetzt hat, ich kann es nicht bestätigen.
            Generell kann man sagen egal was bei den HK Akkus als C-Rate drauf steht, mit keinen von denen wird man mit den LE-Scorpions glücklich... bei harter, Leistungs-betonter Flugweise werden die Akkus gefährlich heiß. Mein 4525LE sitzt deswegen auch auf der Ersatzbank. So was man bisher von den höheren C-Raten gelesen hat sind die einfach nicht das was drauf steht...
            Zu den Nanos... hatte ich auch im Protos in Verwendung. Zuseher haben sogar angemerkt wie brutal die Drehzahl schon nach der ersten Minute weg bricht. Und das nicht nur bei einem und Akkus die angeblich wesentlich höher belastbar sein sollen. Ich gib deswegen nicht gut 2 bis 3x soviel aus und kauf einfach das was im Deutschen Warenhaus verfügbar ist. Bevor ich mir Nanos kaufe, kauf ich mir Desire Power oder Hyperion... das ist auch die Richtung die man mit LE-Motoren einschlagen sollte.
            -klaus

ps.: das sind meine Erfahrungen und es gibt sicher welche die andere machen. Akkus werden bei mir die ersten 5 Ladungen per Ladegerät ge-/entladen.

Kommentar

• Daniel.
              Member
              • 23.05.2011
              • 490
              • Daniel

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
              Also um es kurz zu machen, ich hab mir gestern auch 2 Zippy 6S 4000 40C bestellt. Einfach aus den Grund, weil sie im deutschen Warehouse grad lieferbar waren.
              So mach ich es auch. Was lieferbar ist wird bestellt. Turnigy und Zippy sind für mich absolut das Gleiche. Im bisherigen Einsatz zeigen beide Marken identische Werdegänge.
              Ich hatte auch schon Turnigy 3300mAh 30C die nach 12 Zyklen "schwanger" wurden. Sogar ein SLS hat mal nach ca. 25 Zyklen Blähungen gekriegt. Allerdings ist Stefan da enorm kulant und tauscht um.
              Wahrscheinlich kommt der Polymer / Gel-Elektrolyt für Lipos von einigen wenigen Chemieanbietern. So viele kommen da letztlich nicht in Frage als Rohstofflieferant.
              Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

Lädt...
              X