Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheManFromMoon
    Gesperrt
    • 23.09.2005
    • 1633
    • Christian
    • 23714 Bad Malente

AW: Reiner 12 Volt Generator im (fast) Eigenbau mit Honda 4-Takt Motor

Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
    Die Idee wäre aber sicher ausbbaubar. So denke ich an einen 48V Generator mit Spannungsregelung und evtl. einem Regelkreis zum Vergaser hin, der mit einem Servo gesteuert wird.
    Den nehm ich, aber mit 24V!

Gruß
    Chris

Kommentar

• fdietsch
      Member
      • 10.02.2003
      • 826
      • Falko
      • Apolda (Weimar Jena)

AW: Reiner 12 Volt Generator im (fast) Eigenbau mit Honda 4-Takt Motor

Also so eine Motorsense und ein einen großen BL Motor hab hich hier noch liegen und überlege gerade so ein teil zu bauen.
      Aber im Baumarkt geibt es diese 900w takt möppel. ist da schon mal jemand auf die idee gekommen einfach den Generator auf 12 V umzuwickeln ?
      Und was ist eigentlich besser wenn der Möppel läuft im Gegensatz dazu daß ich das Auto laufen lasse? Macht beides Krach und Stinkt.
      Falko Dietsch

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
        Heli-Anfänger Düsseldorf

AW: Reiner seiner: 12 Volt Generator im (fast) Eigenbau mit Honda 4-Takt Motor

Der Auto sein Gerät (Generator) läuft bei PKW-Standgas als Benziner ganz weit weg von ideal, was die Stromerzeugung angeht. Du müsstest ihn im Stand ordentlich hochjubeln. Leider ist es ein Fehlglaube, das moderne Drehstromlichtmaschienen schon bei knapp über Standgas genug STROM produzieren.

Diesel PKW sieht schon effizienter aus.

Wenn man hier so über die Jahre diese Moppelthreads verfolgt, es sind ja oft die bekannten Verdächtigen, die dankenswerter Weise ihre Erfahrungen mit uns teilen, dann kommt mann auf Dauer nicht um ein Honda-System herum, auch wenn es scheiXXe teuer ist.

Die Jungs sind nicht umsonst Marktführer. In der Regel sind dauerhaft im Markt bestehende Produkte leider den hohen Preis wert, und das weiss der Hersteller.

LG
        Wolfgang

Kommentar

Lädt...
        X