Turnigy - Lipo Alternativen? - alternative Hersteller hierzulande?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fibo
    Fibo

Turnigy - Lipo Alternativen? - alternative Hersteller hierzulande?

Servus Community!

Was die Turnigy 6S Lipo's angeht, bin ich durchweg zufrieden. Hier spreche ich von den 5000mAh & 4000mAh.

Im 3S Segment war ich bisher auch mit den 2200mAh Nano-Tech's stets zufrieden.

Allerdings suche ich Lipo-alternativen, welche die gleiche bis bessere Qualität aufweisen und dennoch hierzulande bezahlbar bleiben. Worauf ich hinaus möchte ist, dass 10,-€ Aufschlag, im Vergleich zu Turnigy, absolut in Ordnung gehen. Aber ich aufgrund meiner recht guten Erfahrungen es kaum einsehe, etwa 120,-€ für einen 6S zu zahlen.

Welchen alternativen Hersteller, hierzulande erwerblich, vor allem aber vorrätige Ware, könnt ihr mir empfehlen?

Wichtig wäre auch, habt ihr vergleiche fliegen können?
    Langzeiterfahrungen die in euer Wissen mit einfließen?

Nichts liegt mir ferner, als einen Markenkrieg los zu treten. Gute wie schlechte Erfahrungen macht jeder mehr oder minder. Es geht mir rein um hier erhältliche Alternativen, zu gleichem bzw. fast gleichem Preis, bei mindestens gleicher Qualität.

Gruß und DANKE
    Franco

PS.: z.B. Dymond, Jamara, Evermax, Wellpower, Lipolar, Hyerion, Zippy, Rockamp, XCell usw. ...
  • ralwe
    Member
    • 29.05.2002
    • 285
    • Ralf
    • Münsterland Ahaus

AW: Turnigy - Lipo Alternativen? - alternative Hersteller hierzulande?

Hallo

Bei LF Technik gibt es 6 S 5000 für 83,99Euro

Gruß Ralf

Kommentar

• waldi2503
      waldi2503

Hello,

da ich auch Turnigy habe und hatte, aber mir in den letzten Wochen 3 Stück 6s verreckt sind hab ich mal diese hier bestellt.

SLS EP 4000mAh 6S1P 22,2V 30C/60C Kostenpunkt 80,-
      http://www.stefansliposhop.de/liposh...-60c::440.html

Echt nicht teuer und für mich eine so gute Alternative, dass ich nur noch die fliege.
      Kein blähen, kein heiss werden und mehr Druck finde ich.

Waldi

Kommentar

• waldi2503
        waldi2503

Zitat von ralwe Beitrag anzeigen
        Bei LF Technik gibt es 6 S 5000 für 83,99Euro
        Immer auch auf die C-Werte achten! Denn mit zB 45C kosten die schon 168,- !
        Waldi

Kommentar

• Tanki
          Senior Member
          • 11.09.2007
          • 1167
          • Markus

Alternativen zu HK Lipo's gibt es was as Preis/Leistungs Verhältnis angeht meines erachtens nüchte

Ich hab die letzten 2 Jahre nur Turnigy's geordert ca. 25-30 verschiedene, und alles ist super tutti...!

Grüße
          Tanki 800, 700, 600, 500, 380
          Tanki 800 Turbine
          Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Fibo
            Fibo

@Ralf

Danke für Deinen Tip. Doch wie Waldi schon andeutet, geht es ratz fatz auf >150€/Stk.

@Waldi

Danke auch Dir für den Tip

@all

vieleicht sollte ich meine Frage auch konkretisieren.

Im 550E möchte ich schon 5000mAh mit mindestens 30C, besser noch 40C fliegen. Ladeströme um 3-4C sollten auch drinnen sein. Besser 4C.

Im TDRex gehe ich davon aus, dass ich mit Lipo's, entweder 4000mAh bis 5000mAh mit ca. 25C auskommen müsste. Auch hier wieder eine Laderate von min. 3-4C.

Für meinen kl. 450Pro sollten es 2200mAh mit mindestens 30C sein. bei etwa 5C möglicher Laderate. Hier konnte ich gute Erfahrungen auch mit Vapor machen. Haben subjektiv bissel mehr Druck als die Nano-Tech's und Lagerungsunsensibler. Sind allerdings von den Maßen etwas größer.

@Tanki

preislich sind die Turnigy's definitiv 'ne Ansage. Aber dieses ständige Backorder & Co nervt mich zu Tode. Bin durchaus bereit etwas mehr, vor allem für Qualität auszugeben. Lieber fliege, statt warte ich

Gruß + DANKE weiterhin
            Franco

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Elektroguru Giese hat, glaube ich, die Wellpower gutgeheißen. Kosten nicht arg viel mehr als die Turnigys und haben ganz "zufällig" die gleiche Laderate, Abmessungen etc. wie die Turnigy Nanos.
              Grund gibt es aber wohl keinen, die Turnigys nicht zu kaufen.

Kommentar

• stw
                stw
                Member
                • 16.12.2008
                • 58
                • Wilhelm
                • N48°12'7.37" E014° 2'46.51"

Hatte 2 turnigy 6s 4000 40c als 12s pack in tdr sowie 2 nanotec 4000. Bei ersteren ist nach 10 Zyklen eine Zelle gestorben. Verwende nun den übriggeblieben 6s im voodoo, der geht einigermaßen gut. Die nanotecs blähen sich nach 10 Zyklen im tdr richtig dick auf. Hatte nie mehr als 60ampere drauf. Werde sie vermutlich entsorgen. Ist mir zu riskant im tdr.

Bin nun vom hobbyking geheilt. Hatte mit 30% der lipos Probleme und die backorder Sache nervt auch. Geschweige denn ist reklamieren in AUT umständlich und teuer.

Hab mir jetzt 2 sls ep 4000 6s um günstige 79,9/Stück besorgt und bin begeistert.

Stw
                http://www.stiebler.eu , Plöchinger Voodoo 600 AC-3X

Kommentar

• Freeman
                  RC-Heli Team
                  • 08.06.2010
                  • 7460
                  • Christian
                  • Steinbach a.d. Steyr

Hi,
                  Ich flieg die neuen Wellpower SE im Trex 600 EFL, die mit 45C.
                  Der Preis ist voll in Ordnung und nach den ersten Flügen bin ich zufrieden, laden tun sie auch wunderbar (fast kein Balancen notwendig).

Modellbau Lindinger Onlineshop

MfG
                  Christian
                  MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

Lädt...
                  X