Hi
Habe mir einen Lippo von Hacker gekauft,einen TopFuel LiPo 6S/4500mAh, 22.2V, 30C.Habe meine Stecker angelötet und dann geladen.Habe meinen Timer auf 5min getellt und bin wie immer geflogen und auf einmal war bei 3,5min nix mehr.Musste sogar mit Autor.landen.Taugen die Lippos denn nix für den 600?
Das sind erstklassige LiPos, aber bei falscher Verwendung bringt das natürlich nichts.
Ohne zu wissen mit welchem Antriebssetup, mit wie viel Drehzahl und was du fliegst können wir dir auch nicht helfen.
Das sieht so aus als ob der Akku nicht geladen worden ist, als ob der Akku auf 3.85V Zelle hatte (Lagerungsspannung).
Hast Du es mit anderem Akku verwechselst?
Hi
So,habe noch mal geschaut.
Hatte die Zellen geladen 4,2 alle.
Geflogen bin ich mit ca 1.800-2.000 Umdrehungen und nach dem fliegen ans Ladererät,hatte ich pro Zelle 3,4V und eine dabei bei 3,6V.
Und meine Flugzeit war nach Timer 3,5min
Es ist sicher möglich den Akku in dieser Zeit , je nach Flugstil zu entleeren.
meiner Meinung ist der etwas klein Dimensioniert für den 600er.
6s 5800 wäre optimal.
nach dem fliegen ans Ladererät,hatte ich pro Zelle 3,4V
Also da hast wohl alles falsch gemacht, was geht:
* Neuen LiPo zu stark belastet
* Neuen LiPo nicht geprüft ("bin wie immer geflogen")
* Neuen LiPo viel zu tief entladen
* Zu teuren LiPo gekauft für so etwas
Es ist sicher möglich den Akku in dieser Zeit , je nach Flugstil zu entleeren.
meiner Meinung ist der etwas klein Dimensioniert für den 600er.
6s 5800 wäre optimal.
mfg Richard
Dann müsstes du aber nur Tic Tocs und Rainbows machen!
Ich lade mit 2000 Umdrehungen bei schnellem Kunstflug nach 5 Minuten gerade mal 3000 mAh in meine 5000 mAh Akkus nach!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar