ich habe das Ultra DuoPlus 45 Ladegerät vom Graupner. Beim Laden meiner 10S1P Lipo Akkus kommt in letzter Zeit oft die Fehlermeldung gegen Ende des Ladevorganges bei ca. 95%, dass die Zellenzahl nicht übereinstimmt. Obwohl alles richtig eingestellt ist, obwohl die einzelnen Zellen gut sind und obwohl die Balancerstecker und Kabel in Ordnung aussehen, kommt immer öfter die Meldung. Die Akkus sind absturzfrei und auch sonst o.k. Kann man die Fehlermeldung mit einem Softwareupdate des Laders wegbekommen, oder wie sind eure Erfahrungen in diesem Fall ?
DuoPlus45
Einklappen
X
-
andy135
DuoPlus45
Hallo zusammen,
ich habe das Ultra DuoPlus 45 Ladegerät vom Graupner. Beim Laden meiner 10S1P Lipo Akkus kommt in letzter Zeit oft die Fehlermeldung gegen Ende des Ladevorganges bei ca. 95%, dass die Zellenzahl nicht übereinstimmt. Obwohl alles richtig eingestellt ist, obwohl die einzelnen Zellen gut sind und obwohl die Balancerstecker und Kabel in Ordnung aussehen, kommt immer öfter die Meldung. Die Akkus sind absturzfrei und auch sonst o.k. Kann man die Fehlermeldung mit einem Softwareupdate des Laders wegbekommen, oder wie sind eure Erfahrungen in diesem Fall ?Stichworte: -
-
Matthias23
Hatte das gleiche Problem bei 12s, allerdings i.d.r beim anschliessen.
Ich sag das ungerne, aber verschwunden ist das erst nach dem Garantietausch, der notwendig war, weil das Gerät nach dem Anschliessen der 12s Rauchsignale von sich gegeben hat.
Firmware war auch aktuell.

Kommentar