mit ist einer meiner 2200mAh LiPo aus ca. 30cm höhe heruntergefallen und nun ist er am Eck ein klein wenig verdrückt (siehe Bild). Was meint ihr, ab welchem Grad kann man einen solchen LiPo "in den Müll werfen"? Ist der hier noch in ordnung?
Bei so einer kleinen Delle würde ich mir keine Gedanken machen. Einfach mal beim laden beobachten ob er sich komisch verhält, denke aber das nichts passiert ist.
Bei einem richtigen Knick nach einem Absturz würde ich vorsichtiger sein. Es gibt zwar Leute die den Akku dann wieder "geradebiegen" aber bei mir käme sowas dann doch auf den Müll.
ich habe auch so einen ähnliche wie Du, Pedde. Sah nach einem Crash so aus (OK noch ein bisschen schlimmer).
Seit dem hat der ziemlichen Zellendrift. Musst Du unbedingt beobachten!
Bei den zwei Brüdern wäre ich auch vorsichtig. Ab Werk vertauschte Farbgebung drauf (rot/schwarz). Hat mich durch die Umbestückung auf goldies nen motorregler und den Akku gekostet...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar