1S 3,7V Ladegerät evtl. zukunftsauglich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tamtam78
    tamtam78

1S 3,7V Ladegerät evtl. zukunftsauglich

Hallo Gemeinde,
    Als Heliinteresierter bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und begeistert von der fülle und der Beteiligung hier.

Ich habe mir zum reinschnuppern in das fliegen einen Bravo SX von nine eagle zugelegt und bin nun ziemlich generft von dieser im Sender aufladerei.
    habe schon gegooglelt aber leider erfolglos. Ebenso führte mich die Sufu nicht zum gewünschten Ergebnis.
    Gibt es eine möglichkeit diese kleinen 1S lipos 3,7v 150mah über Steckdose zu laden mit einem Ladegerät das ich auch später noch für größere Akkus nehmen kann?
  • Julian E.
    Senior Member
    • 16.06.2011
    • 1761
    • Julian

AW: 1S 3,7V Ladegerät evtl. zukunftsauglich

Die Akkus kannst prinzipiell mit jedem beliebigen LiPo-Ladegerät laden, vorausgesetzt Du hast passende Kabel, um sie anzuschließen. Ich vermute mal, dass beim Bravo die Akkus auch in einen Schacht im Landegestell geschoben werden? Hier würde sich u.U. anbieten ein defektes Landegestell herzunehmen und einen passenden Stecker anzulöten, um es damit an ein Ladegerät anzuschließen. Darin könntest Du dann die Akkus aufladen.

Kommentar

• tamtam78
      tamtam78

AW: 1S 3,7V Ladegerät evtl. zukunftsauglich

Ja der akku wird beim bravo unten rein gesteckt. Allerdings hab ich noch kein landegestell kaputt gemacht.....

Was wäre denn vom heli die bessere alternative um im Wohnzimmer ein wenig üben zu können und bessere technische versorgung zu haben?

Kommentar

Lädt...
      X