ich bin beim aufbauen eines T-Rex 450 pro.
Mein Regler ist noch jungfräulich, und deshalb meine Frage: "Welchen Akku Stecker dranlöten?!"
Ich habe hier einen Akku mit nem Dean T-Stecker und zwei ohne Stecker, auch der Regler ist noch neu.
Welche Stecker fliegt ihr? Welche sind am praktischsten? Welche am sichersten? Welche würdet ihr empfehlen und warum?
ich habe durchgängig 5.5mm Stecker. Am Anfang hatte ich durchgängig 4mm Goldis. Leicht zu löten, Schrumpfschlauch drüber und fertig ist der Akku. Zum Schutz beim Transport hat ich über jedem Kontakt ein Stück Spritschlauch. Schlicht, günstig und praktisch.
ich kann auch Goldies empfehlen - fliege selbst die 4mm. Sehr einfach zu löten und mit Strumpfschlauch auch entsprechend sicher. Beim Transport nutze ich der Einfachheit halber "nicht-geschrumpften" Schrumpfschlauch
Also ich kann die T-Stecker empfehlen. Die Buchse(weiblich) an den Akku und den Stecker(männlich) an den Regler. Schrumpfschlauch dran und fertig. Sind verpolungssicher durch das T Design und Kontaktsicher weil da wo Strom anliegt, nämlich am Akku, die Buchse ist und man nicht irgendwo rankommen kann.
Wenn Du hinterher auf 6S mittels 2*3S umsteigen möchtest, kannst Du die Stecker vergessen. Preislich sind die alle nah zusammen. Achte auf einen niedrigen Widerstand beim Kauf. Nessel und freakware haben ein gutes Sortiment.
Ich nutze die 4mm Goldstecker, sind wirklich sehr bequem zu handhaben!
Den Stecker sichere ich mit Spritschlauch, somit kann ich einen Kurzschluss beim Transport ausschliessen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar