Ein neues Schaltnetzteil soll her

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • however
    however

Ein neues Schaltnetzteil soll her

Nachdem jetzt das zweite Mal der Lüfter beim Grupner Netzteil kaputt ist suche ich ein neues, wenn möglich langlebiges Netzteil. da es beim Dealer meines Vertrauens nur Graupner Netzteile gibt war ich heute bei Conrad...nicht in der Modellbauecke...und habe mir ein Voltcraft 13,4V 30A angesehen. Der Verkäufer machte mir aber einen eher ratlosen Eindruck als ich ihn auf die Lebensdauer angesprochen habe. Also bin ich unverrichteter Dinge wieder abgezogen.

Es gibt viele Beiträge zu Schaltnetzteilen, wie gesagt mir geht es um Langlebigkeit.
    Mit welchen Netzteilen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Sollte zwischen 30-40A liegen und der Preis ist eher zweitrangig.
    Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2011, 16:29.
  • MBHeli
    MBHeli

AW: Ein neues Schaltnetzteil soll her

Also ich habe mir letzens auch eins gekaut. Das hier.
    Mein Händler meinte, super Teil, geht weg wie warme Semmel und nur positives Feedback.
    Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, da ich es noch nicht benutzt habe

LG

Michi

Kommentar

• dh7lk
      Member
      • 29.06.2007
      • 260
      • Lutz
      • Saarmund bei Berlin

Wenn das Problem so klar ist, dann baue doch einen gescheiten Markenlüfter in das Netzteil. Die Abmessungen sind recht weit standartisiert, somit sollte der Austausch kein Problem sein.
      TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle

Kommentar

• however
        however

Dann werde ich den Kasten mal aufschrauben und sehen was da verbaut ist.

Kommentar

Lädt...
        X