Hyperionlader & TurnigyLiPos: welches Adpaterkabel?
Hilfeeeee! ich bin verloren im Adapter- und Kabelchaos!
Ich habe ein Hyperion-Ladegerät und Turnigy-LiPos.
Und muss gestehen, dass ich mir schon 2x die falschen Balancerkabel und Adapter gekauft habe.
Das muss jetzt mal ein Ende haben, daher meine Frage an euch:
Wie heißen die richtigen Kabel und der richtige Adapter dazu?
Danke im voraus!
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
AW: Hyperionlader & TurnigyLiPos: welches Adpaterkabel?
Also die ganzen "offiziellen" China Akkus (z.B. Turnigy oder Zippy) haben XH Adapter.
Du brauchst also JST XH Adapter.
Was Hyperion jetzt für Anschlüsse hat, weiß ich allerdings nicht.
Hi Kurt,
also ich habe für alle Akkus nur ein einziges Kabel - nämlich ein von mir "modifiziertes" 7 poliges Verlängerungskabel (EHR), an dem ich vorne die Stiftleiste vom Plastik befreit habe.
Das passt somit in jeden Akku (egal wieviel "S", egal welches Stecksystem), und ich spar mir die ganzen Adapter.
Ist zwar ein wenig "russisch" - aber funktioniert seit Jahren bei mir super!
Hallo,
den weißen Plastik kann mann mit etwas Kraftaufwand und einer Zange abheben,
dann sind die Stifte frei zugänglich für alle Steckertypen.
Aber immer aufpassen beim Anstecken ( -Pol ).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar