Du musst den Balancer und die normale Verbindung einstöpseln sonst geht das nicht. Falls du das nicht schon gemacht hast.
Der BL Anschluss ist nicht für die z.T hohen Ladeströme ausgelegt
Also ich habe deinen Beitrag so verstanden, das du den Akku "nur" mit dem BL Anschluss versucht hast zu laden.
Darum mein Hinweis das man den Akku sowol über das dicke Kabel des Akkus mit der Ladebuchse der Ladegeräts verbinden muss, als auch den BL Anschluss einstecken.
Ist das Gerät neu, hat das Ganze schon mal funktioniert und das Problem tritt jetzt plötzlich auf ?
Grx Phi
Edit: Wenn du mit " dem Anschluss der an den Heli geht" die "dicken" Kabel des Akkus meinst dann ja - die Ladebuchse ist an der Seite des Geräts.
Zuletzt geändert von phiphi; 26.10.2011, 19:28.
Grund: was vergessen
dein Akku hat ja zum Einen die Balancerbuchse, die steckst du ins Ladegerät (aber bitte richtig rum ), die beiden Hauptpole, ja die, die an den Regler deines Helis gesteckt werden, steckst du in die beiden Buchsen an der rechten Seite (bitte auch hier die Polarität beachten). Dann klappt das auch mit Laden ,
der Akku wird über die "dicken" Leitungen geladen, der Balanceranschluss dient lediglich der Balancierung des Akkus. Bei kleinen Koaxen erfolgt die Ladung mit den kleinen 0815-Geräten dann direkt über das Balancerkabel. Das geht aber bei den grßen "richtigen" Akkus nicht mehr, die dünnen Leitungen würden dann ganz schön "warm" werden ,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar