Kann mir jemand helfen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moritz0028
    Moritz0028

Kann mir jemand helfen?

Hallo,

ich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet, besitze 2 Helis. 1.) FY 898 (aus Werbegeschenk), 2.) Jamara Simply 3D (ebenfalls Werbegeschenk bzw. Zugabeaktion). Nun zum Problem: Der 1. Heli lädt nicht mehr. Zuerst dachte ich es sei ein Problem mit dem Akku. Habe ihn also ausgebaut (15C 1000mAh, 3,7V). Habe mir dann 2 neue Black Pearl (ebenfalls 1000mAh, 15C, 3,7V) bestellt. Die laden ebenfalls nicht. Nun meine Frage: Woher bekomme ich ein benutzbares Netzteil für diese Akkus?
    Auf dem Netzteil steht AC/DC Adapter, Modell JH-410370600, PRI: 220-230V, 50/60Hz, SEC: 3,7V, 600mA. Oder kann man sowas reparieren? Normalerweise ging die rote LED am Netzteil aus wenn der Akku angeschlossen war und wieder an wenn er voll geladen war. Nun leuchtet er durchgängig...

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee...

Vielen Dank und Euch schon mal ein SCHßNES WOCHENENDE :-)
  • Tomdolley
    Tomdolley

AW: Kann mir jemand helfen?

Da kann ein Universal Netzteil von Conrad mit Spannung einstellbar bis
    12 V helfen.

Die Kosten so zwischen 6-10 Euro

Gruß Holger

Zitat von Moritz0028 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet, besitze 2 Helis. 1.) FY 898 (aus Werbegeschenk), 2.) Jamara Simply 3D (ebenfalls Werbegeschenk bzw. Zugabeaktion). Nun zum Problem: Der 1. Heli lädt nicht mehr. Zuerst dachte ich es sei ein Problem mit dem Akku. Habe ihn also ausgebaut (15C 1000mAh, 3,7V). Habe mir dann 2 neue Black Pearl (ebenfalls 1000mAh, 15C, 3,7V) bestellt. Die laden ebenfalls nicht. Nun meine Frage: Woher bekomme ich ein benutzbares Netzteil für diese Akkus?
    Auf dem Netzteil steht AC/DC Adapter, Modell JH-410370600, PRI: 220-230V, 50/60Hz, SEC: 3,7V, 600mA. Oder kann man sowas reparieren? Normalerweise ging die rote LED am Netzteil aus wenn der Akku angeschlossen war und wieder an wenn er voll geladen war. Nun leuchtet er durchgängig...

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee...

Kommentar

• Hallodrius
      Senior Member
      • 07.10.2011
      • 1327
      • Anselm
      • Wiesbaden

Auf dem Netzteil steht AC/DC Adapter, Modell JH-410370600, PRI: 220-230V, 50/60Hz, SEC: 3,7V, 600mA.

Das kling zu 100% nach im Netzteil integrierter Ladeleketronik.
      3,7V sind doch einfach verdächtig...
      Also am besten das Original-NT als Ersatzteil organisieren.
      Devo 8s / DX6i
      Blade 300x / MQX / NQX
      Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Moritz0028
        Moritz0028

Mal sehen wie ich da rankomme... Hier gibt es bei real wieder einen "Wegwerfflieger", der ebenfalls 1000mAh und 3,7V Akku hat. Mal sehen ob ich das dafür benutzen kann.

Kommentar

• Moritz0028
          Moritz0028

Habe nun ein Ladeteil gefunden. Wurde mir für 3,7V 1000mAh verkauft, es steht aber 3,6V 500mAh drauf. Kann ich damit trotzdem die Akkus laden?
          Das Ladeteil hat keine LED die mir den Ladestand anzeigt. In der Beschreibung steht, dass Lipo´s ßberladung nicht mögen. Ladedauer 2 Stunden...
          Kann was passieren wenn ich damit lade?
          Wie lange soll ich die genannten leeren Akkus laden?

Ein älterer Akku (wie oben) bläht sich so komisch auf. Ist das normal? Ohne das er am Ladeteil hing bzw. in der letzten Zeit benutzt wurde..

Danke Euch vielmals

Kommentar

• Drizzel
            Drizzel

Ein älterer Akku (wie oben) bläht sich so komisch auf. Ist das normal? Ohne das er am Ladeteil hing bzw. in der letzten Zeit benutzt wurde..

Danke Euch vielmals
            Auf jeden Fall entsorgen!! Hier besteht Brandgefahr. Nicht mehr laden oder fliegen!

Kommentar

Lädt...
            X