Vielleicht werden die Verbindungen Stecker-Buchse ja nach ein paar hundert ein-und-Aussteckmanövern etwas "geschmeidiger flutschend"?
das kann gut sein, dass sie mit der Zeit geschmeidiger werden, aber dann haben sie wahrscheinlich auch nicht mehr den fantastischen ßbergangswiderstand...
Ich kann mich noch an folgendes erinnern: In irgend einem Forum, entweder hier oder im rc-network, hat mal jemand geschrieben der die Lehner im Einsatz hatte, dass es praktikabler wäre die Akkukabel bei jedem Flug mit dem Regler mit einem Lötkolben zu verlöten (und nach dem Flug wieder auseinander Löten) als die Lehner Stecker zusammen und wieder auseinander zu stecken.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Es fällt mir schwer zu glauben, das so viele der Crocoflieger (ist jetzt eine unbewiesene Behauptung von mir, da ich nur wenige kenne) solche Schwierigkeiten mit den Steckern von Lehner haben und sie trotzdem verwenden.
Wolfgang es ist leider so das die Stecker von Lehner kaum zu trennen sind. Hatte sie selber damals im Rigger verbaut.
Die MP-Jet sind Spitze und lassen sich noch gut trennen.
AW: Welche HK Akkus und welcher Stecker für 12s Antrieb ?
Hallo,
ich hatte mir auch dieses Stecksystem "200 A Hi Amp Stecksystem" der Fa Lehner gekauft
und musste so wie Piotre leider auch feststellen, dass dieses Stecksystem für die Praxis völlig
untauglich ist.
Man bekommt die Stecker und Buchsen sehr schwer zusammen und ohne Werkzeug nicht mehr
auseinander.
Ich benutze die Lehner Stecker/Buchsen nur noch für den Anschluss Regler/Motor.
Wie ich oben geschrieben habe, benutze ich jetzt die Stecker/Buchsen von Plettenberg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar