Hallo,
ich habe ein Robby Digital Battery Checker, der ist mir aber leider kauputt gegangen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen. Soll ich mir die neue Version von Robbe kaufen, oder in etwas "hochwertigeres" investieren.
Hier habe ich mal eine Auswahl:
Hallo,
den habe ich auch schon gesehen. Aber der von RC Sky hat noch ein Wattmeter, Servotester und einen Drehzahlmesser eingebaut. Hat schonmal jemand Erfahrung mir dem gemacht?
Ich hab den baugleichen, wie der Graupner, jedoch von RC POWER. Mein Kumpel hat den von Graupner. Das Messergebnis ist recht unterschiedlich mit beiden. Meins zeigt bei einem fertig geladenen Lipo den Zellendrift immer wesentlich schlechter an, als das Graupner 0,026 zu 0,006 bei einem 6S Lipo.
Der Rest, der so angeigt werden kann, stimmt zu 99% überein.
Hat jemand Erfahrung mit dem Junsi CellLog 8S gemacht?
Hi,
hab auch den Celllog 8s hier und bin glücklich damit, funktioniert super und die geloggten Daten können bequem mit logview analysiert werden.
Display kann man gut ablesen und Bedienung ist auch einfach, was will man mehr
Der Smartguard ist super zum Spannungcheck am Platz, möchte ihn nicht mehr missen!
Das 7in1 ist auch sehr nett und bietet einige Features mehr - Servotester, Wattmeter oder auch die Möglichkeit den Innenwiderstand der LiPos zu testen.
Je nach dem was du für Ansprüche hast reicht der Smartguard zum reinen LiPo-Check allemal aus.
Danke für die Antworten.
Die Lipo Checker arbeiten ja fast alle nach dem gleichen Prinzip. Woher kommen dann die unterschiedlichen Messergebnisse? Mir ist es wichtig, dass auch die korrekte Spannung angezeigt wird.
Wie sieht es mit den o.g. Geräten aus?
Nutze auch den Junsi Cellog 8s, jetzt hab ich mir den 12s Lipoprüfer von MTTEC bestellt. Da hat man alle 12 Zellen auf einen Blick. Und er speichert im Flug die niedrigste Spannung jeder Zelle ab. Macht während des Fluges mehr Sinn, da hier die Zellen unter Last gemessen werden. Nicht im Leerlauf.
Aber der Junsi ist schon ziemlich gut und genau!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar