walkera genius cp 3d

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eleven.ch
    Member
    • 14.01.2012
    • 678
    • simon
    • Bern

walkera genius cp 3d

hallo zusammen..
    neu hier und schon die ersten fragen... ^^ mein name ist simon, werde nächsten monat 30 und komme aus der schönen schweiz.
    bin schon länger mit dem helivirus infiziert und habe die letzten jahre div. koax helis gehabt...nur eben, richtig fliegen ist anders..
    mittlerweile bin ich stolzer besitzer eines blade 450 3d und eines walkera genius cp3d..
    nun, den blade hab ich vorerst mal in der box gelassen, da ich weder grosse reparaturkosten, noch schäden an mensch und umwelt verursachen möchte..aber konnte bei dem guten preis unmöglich nein sagen können.. den genius hab ich mittlerweile wirklich gut im griff(im 3achs modus). fliegen in der halle macht echt laune, zudem muss ich sagen das teil ist extrem robust!! habe ihn wegen überforderung, oder wie mans auch immer nennen will mehrmals heftig gegen die betonwand in der einstellhalle geklatscht... bis jetzt ist genau ein heckrotorblatt kaputt gegangen... ich bin begeistert!!!

zu meiner frage:
    irgendwie bin ich der meinung das mind. einer der zwei lipos die beim genius dabei sind nicht mehr richtig lädt, resp power für max 2minuten hat... habe nun sicher schon 30 ladungen hinter mir.. wie ich das hier im forum gelesen habe kann das aber durchaus normal sein bei solchen lipos, oder irre ich mich da??

nun stellt sich die frage wegen ein paar zusätzlichen lipos.. macht ein umbau auf grössere lipos sinn, oder fahre ich besser mit den standart?
    dann stellt sich die nächste frage: gibts sowas wie eine mehrfachleiste um mehrere dieser lipos (oder von den grösseren, jeh nachdem) gleichzeitig zu laden? hab das beim mcpx gesehen... ausserdem bin ich auf der suche nach einem ladegerät wo ich im idealfall den grossen blade, sowiedie kleinen akkus laden kann, darf auch was kosten.. idealfall wäre das ich nur ein lader betreiben muss und nicht zu jedem heli nen anderen brauche..
    fragen über fragen! hab über die sufu leider nicht wirklich was gefunden und bin gerade im bereich strom, funke, etc ein absoluter neuling und habe keine ahnung..entschuldigt desshalb bitte die 1000 fragen welche ich euch noch stellen werde

neutrale grüsse
    simon
    blade 130x @ spin 8000
    compass warp 360 / brain
    goblin 500 / brain
  • Ilasor
    Member
    • 26.12.2011
    • 736
    • Daniel
    • Saarland

AW: walkera genius cp 3d

nun stellt sich die frage wegen ein paar zusätzlichen lipos.. macht ein umbau auf grössere lipos sinn, oder fahre ich besser mit den standart?
    Gerne genutzt als Alternativakkus werden im Genius Cp die Hyperion G3 CX 240mAh. Die gibt es allerdings nicht mit dem Walkera Stecker, das heißt du kommst nicht drumrum, dir selbst den passenden Anschluss dranzulöten, indem du entweder die Basisvariante ohne Stecker kaufst oder den vorhanden Stecker austauschst. Die Stecker findest du z.b. in der Bucht.
    ßberhaupt gibt es außer den originalen Akkus quasi keine mit dem Walkera Stecker - wenn du also Löten meiden willst, bleiben dir nur der Originalakku.

dann stellt sich die nächste frage: gibts sowas wie eine mehrfachleiste um mehrere dieser lipos (oder von den grösseren, jeh nachdem) gleichzeitig zu laden?
    Es gibt ein Kabel von Xtreme, mit dem du 3 Walkera Akkus gleichzeitig in Reihe laden kannst. Zudem gibts noch ein Kabel für 5 Akkus, mit dem du bis zu 5 Akkus parallel laden kannst.
    Diese Kabel kannst du prinzipiell an jedem beliebigen Ladegerät nutzen.

ausserdem bin ich auf der suche nach einem ladegerät wo ich im idealfall den grossen blade, sowiedie kleinen akkus laden kann, darf auch was kosten.
    Für die kleinen Akkus kann man gut das Turnigy Accucel 6 nutzen. Das ist für den Preis quasi unschlagbar. Wenn du mehr als einen von den 450er Akkus gleichzeitig laden willst, wird das kleine Gerät allerdings grenzwertig. Es gibt noch die 8er Version, die entsprechend leistungsstärker ist. Aber keine Ahnung ob das taugt.
    Mit Ladegeräten kenn ich mich allerdings auch nicht so gut aus. Denke da hat der ein oder andere hier noch ne gute Idee, vor allem für ein etwas leistungsstärkeres Teil.
    Zuletzt geändert von Ilasor; 18.01.2012, 10:04.

Kommentar

• eleven.ch
      Member
      • 14.01.2012
      • 678
      • simon
      • Bern

vielen dank für die rasche antwort!
      werde dann wohl bei den standart akkus bleiben, da ich mir die löterei zuerst beibringen muss/will...
      hat mir evtl jemand einen link zu nem shop wo ich das Turnigy Accucel 6 ladegerät , sowie das 5fache ladekabel zu den lipos bestellen kann? finde iwie nix..
      mfg
      blade 130x @ spin 8000
      compass warp 360 / brain
      goblin 500 / brain

Kommentar

• ahk450
        Member
        • 08.05.2011
        • 245
        • Arne
        • Main-Kinzig-Kreis

Ich fliege die E-Sky 002710 320mAh

002710 Lipo 3,7V 320mAh - Trade4me

Die passen gerade so in den Akkuschacht vom Genius und sind vom Gewicht kaum schwerer als die Original. Das höhere Gewicht machen sie aber durch deutlich höhere Kapazität und Leistung wieder wett.
        ACHTUNG: Die Stecker bei den E-Sky sind anders herum gepolt als die Walkera. Du musst daher die beiden kabel Vertauschen. Die Pins kann man aus dem Stecker aber mit feinem Werkzeug sehr einfach rausziehen. Kein Löten nötig.

Zum laden verwende ich ein normales IMAX B6.
        Ein Ladekabel gibt's z.B. hier:
        Adapter BEC-Buchse - Molex-Stecker Walkera, Lipopower, LiNANO

Gruß,
        Arne
        [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]

Kommentar

• Ilasor
          Member
          • 26.12.2011
          • 736
          • Daniel
          • Saarland

Das 3er Ladekabel gibts beispielsweise bei Freakware oder Helibude

Das 5er parallel Ladekabel hab ich jetzt grad nur in der Bucht gefunden.

Das Accucel 6 gibts bei Hobbyking - auch im deutschen Warenlager, wobei es da entsprechend teurer ist.
          Zuletzt geändert von Ilasor; 18.01.2012, 13:09.

Kommentar

• McHorb
            McHorb

Zitat von ahk450 Beitrag anzeigen
            Ich fliege die E-Sky 002710 320mAh
            002710 Lipo 3,7V 320mAh - Trade4me
            Bei Trade4me sind die Akkus leider schon seit längerem nicht verfügbar und bei Helihausen sind die gleichen Akkus zwar verfügbar aber doppelt so teuer.
            Hier werden noch welche angeboten: Bauteile | Shop | Esky 1S Lipo-Akku 3,7V 320mAh

Zitat von ahk450 Beitrag anzeigen
            Zum Laden verwende ich ein normales IMAX B6.
            Dazu will ich noch erwähnen, unbedingt das Original IMAX B6 verwenden, um die kleinen Akkus ordentlich zu befüllen:
            IMAX B6 für kleine LiPos ungeeignet? - RC-Heli Community

Kommentar

• eleven.ch
              Member
              • 14.01.2012
              • 678
              • simon
              • Bern

vielen dank für die tipps!! rc-heli.de , da werden sie geholfen :-) habe mir jetzt zu nem bezahlbaren preis so ein 8er robbe teil gegönnt.. der verkäufer meinte damit könne ich problemlos die kleinen lipos, sowie die vom blade 4503d laden.. soweit so gut.. nun steinigt mich bitte nicht wegen meiner unwissenheit, aber mit strom hab ich eig. so gar nix am hut, desshalb: wie gehe ich jetzt genau vor mit der laderei.. habe eben besagtes robbe gerät(bezeichnung reiche ich nach, da ich nicht zu hause bib..) sowie den 3er stecker von extreme..
              was stelle ich jetzt genau ein um die 3 lipos zu laden? er fragt ja am anfang die einstellungenanfangsstrom, etc... kann mir das jemand erklären? ich möchte verhindern dass ich a: die akkus schrotte und b: mein haus niederbrenne... wäre desshalb riesig froh wenn ihr mir helfen könnt diese sachen zu verstehen und richtig anzuwenden...

simon
              blade 130x @ spin 8000
              compass warp 360 / brain
              goblin 500 / brain

Kommentar

Lädt...
              X