neu hier und schon die ersten fragen... ^^ mein name ist simon, werde nächsten monat 30 und komme aus der schönen schweiz.
bin schon länger mit dem helivirus infiziert und habe die letzten jahre div. koax helis gehabt...nur eben, richtig fliegen ist anders..
mittlerweile bin ich stolzer besitzer eines blade 450 3d und eines walkera genius cp3d..
nun, den blade hab ich vorerst mal in der box gelassen, da ich weder grosse reparaturkosten, noch schäden an mensch und umwelt verursachen möchte..aber konnte bei dem guten preis unmöglich nein sagen können.. den genius hab ich mittlerweile wirklich gut im griff(im 3achs modus). fliegen in der halle macht echt laune, zudem muss ich sagen das teil ist extrem robust!! habe ihn wegen überforderung, oder wie mans auch immer nennen will mehrmals heftig gegen die betonwand in der einstellhalle geklatscht... bis jetzt ist genau ein heckrotorblatt kaputt gegangen... ich bin begeistert!!!
zu meiner frage:
irgendwie bin ich der meinung das mind. einer der zwei lipos die beim genius dabei sind nicht mehr richtig lädt, resp power für max 2minuten hat... habe nun sicher schon 30 ladungen hinter mir.. wie ich das hier im forum gelesen habe kann das aber durchaus normal sein bei solchen lipos, oder irre ich mich da??
nun stellt sich die frage wegen ein paar zusätzlichen lipos.. macht ein umbau auf grössere lipos sinn, oder fahre ich besser mit den standart?
dann stellt sich die nächste frage: gibts sowas wie eine mehrfachleiste um mehrere dieser lipos (oder von den grösseren, jeh nachdem) gleichzeitig zu laden? hab das beim mcpx gesehen... ausserdem bin ich auf der suche nach einem ladegerät wo ich im idealfall den grossen blade, sowiedie kleinen akkus laden kann, darf auch was kosten.. idealfall wäre das ich nur ein lader betreiben muss und nicht zu jedem heli nen anderen brauche..
fragen über fragen! hab über die sufu leider nicht wirklich was gefunden und bin gerade im bereich strom, funke, etc ein absoluter neuling und habe keine ahnung..entschuldigt desshalb bitte die 1000 fragen welche ich euch noch stellen werde

neutrale grüsse
simon

Kommentar