Ich würde gerne auf meine Lipo Akkus als kontaktschutz, wen sie nicht im einsatz sind, eine Blinde goldkontaktsecker Buchse die ich mit schrumpfschlauch versehen habe stecken.
Weis jemand von euch ob die Goldkontaktstecker ( 5,5mm geschlitzt ) mit der zeit lahm werden wen immer eine buchse auf dem stecker sitzt ?
Die sollten eigentlich lange halten gehen ja ziemlich stramm rauf !
Wie viele Akkus willst du denn so Schützen ?
Denn billig sind Goldis ja nicht um sie nur als Verschluss zu nutzen .
unterschiedlich lange kabel bringen aber nix wen man den akku in ner metallkiste lagert und dort beide enden an die kiste kommen können.
und was den Preis angeht ich meine der € was jetzt so ein stecker kostet ist jetzt auch nicht die Welt.
Wen man die stecker von HK nimmt sogar noch wesentlich weniger ( brauchen ja in dem fall nix können auser drauf zu stecken )
Und zur not kann man ja die stecker wieder verwenden einfach schrumpfschlauch ab und gut.
sorry für den doppel post war so irgendwie nich beabsichtigt :-)
Keine Ahnung, aber ich nehm dafür Silikonschlauch. Also Spritschlauch oder auch im Aquarienzubehör zu finden.
Das ist eine gute und billige Lösung. Ich habe Angst beim Transport von den Akkus das die Kabeln zusammen kommen. Das werde ich jetzt auch machen. Habe 10 Akkus 2 mal 6S 3300=12S und das 5 mal und diese müssen alle auf einmal Transportiert werden.
Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Da ich auch keine Lust auf Kurzschlüsse hab benutze ich im 3S Bereich EC3 und im 6S Bereich EC5 Stecker/Buchsen. So brauche ich mir keine Gedanken mehr drum zu machen, verpolsicher sind sie auch. Kann ich bei Bedarf nur empfehlen.
Ich würde gerne auf meine Lipo Akkus als kontaktschutz, wen sie nicht im einsatz sind, eine Blinde goldkontaktsecker Buchse die ich mit schrumpfschlauch versehen habe stecken.
Weis jemand von euch ob die Goldkontaktstecker ( 5,5mm geschlitzt ) mit der zeit lahm werden wen immer eine buchse auf dem stecker sitzt ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar