5400mah 7,4v statt 1500mah 7,4v

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LIEBAO
    LIEBAO

5400mah 7,4v statt 1500mah 7,4v

hallo mein Original Akku hat 7,4 v und 1500mah es sind 2 zellen der Akku den ich einbauen will wiegt ein ganz wenig mehr und leistet 5200mah und 7,4v es sind ebenfalls 2 Zellen verträgt das die Elektronik im standard kan man irgendwie dafür sorgen das die Spannung die auf die Elektronik trifft so ist wie beim original aber mit einem 5200mah Akku

MASTERGRUß UND DANK LIEBAO
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: 5400mah 7,4v statt 1500mah 7,4v

Solange die Spannung gleich ist ändert sich doch nichts ausser das der neue Akku eine höhere Kapazität hat. Kannst du also getrost einbauen.
    Bei dem Kapazitätsunterschied kann ich mir nicht vorstellen das das Gewicht recht gleich ist. Um was für einen Heli handelt es sich und welchen Akku willst du jetzt neu einbauen?
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• stefan2311
      Member
      • 05.10.2009
      • 647
      • Stefan
      • Goldboden

?
      Wenn es 2 Zellen sind, 7,4V, dann ist die Spannung die selbe.
      Lediglich mehr Kapazität hast du mit dem 5200mAh. Und die ist der Elektronik egal. Läuft dann halt länger.
      Aber ein 5200er MUSS DEUTLICH schwerer sein als ein 1500er!

Kommentar

• mastermaisi
        mastermaisi

Der Satzbau ist toll.....

Versuch es doch mal mit Satzzeichen....

Nicht böse gemeint aber es liest sich viel leichter!

Grüsse Thomas

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

es sind ebenfalls 2 Zellen verträgt das die Elektronik
          Wieso soll die Elektronik nicht zwei Zellen vertragen?
          Nicht vertragen tun meine Augen den Satzbau , wo hast denn die arge Schreibe her?
          Und das Gewicht wird wohl auch ein Problem.

Kommentar

• LIEBAO
            LIEBAO

Die Abmessungen des originalen Akkus sind 6,5x4cm bei einem gewicht von ca 110 gr
            ich möchte zwei von denen nehmen
            Samsung LiIon-Akku ICR18650 3.7 V 2600 mAh (ß x H) 18.4 mm x 70 mm im Conrad Online Shop

das wären dann etwa 7x4cm und da bei conrad nicks über das Gewicht steht kann man davon ausgehen das es 150g wiegt bei den Massen ,,,ich denke der originale Akku ist einfach nur Schrott
            geswegen auch der geringe unterschied zum 5200mah Akku
            sorgen mache ich mir nur weil ich vor paar Wochen ein lipo mit 7,4v 1900mah und 25c geholt hatte und meine Elektronik versagt hatte sprich mein Regler jetzt hab ich mir einen gleichen Hubschrauber bestellt der aber defekt ist wo aber noch die Elektronik funktioniert so kann ich den Regler bei meinem Liebao airwolf 4 kanal einbauen und nur hoffen das ich das alte Problem mit einem 2 Zellen Akku nicht habe hier der Link zu den Hubschrauber den ich habe
            eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

jetzt denkt ihr bestimmt das ist so ein Schrott Spiel teil ich persönlich finde in bis auf die Elektronik sehr stabil und ich werde mir daraus noch einen richtig ordentlichen hubschrauber machen
            Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2012, 17:41.

Kommentar

• Kafka
              Senior Member
              • 23.04.2009
              • 1007
              • Markus
              • MFI-Neudorf

Hi,

wenn du zwei von diesen Akkus nimmst und diese dann in Serie hängst für 7,4V hast eine Kapazität von 2600mAh und nicht 5200mAh.

Wenn du sie parallel schalten würdest hättest 5200mAh, aber dafür nur 3,7V.

MfG
              Kafka

Kommentar

• LIEBAO
                LIEBAO

das ist wohl war ich hab halt nicht so viel Ahnung von Elektronik

dann nehme ich einfach den der Wirt reichen

Samsung LiIon Akku ICR18650 2er 7.4 V 2600 mAh (L x B x H) 37 x 19 x 70 mm im Conrad Online Shop

Kommentar

• Derroylo
                  Senior Member
                  • 11.08.2009
                  • 1550
                  • Carsten
                  • Lingen / Wachendorf

Zitat von LIEBAO Beitrag anzeigen
                  sorgen mache ich mir nur weil ich vor paar Wochen ein lipo mit 7,4v 1900mah und 25c geholt hatte und meine Elektronik versagt hatte
                  Ja weil ein LiPo Akku eine Leerlaufspannung von 4,2V hat, sprich du hast der Elektronik 1 V mehr verpasst als diese verträgt. Da darfst du dich nicht wundern wenn die durchbrennt.
                  MFC-Lingen

Kommentar

• Kafka
                    Senior Member
                    • 23.04.2009
                    • 1007
                    • Markus
                    • MFI-Neudorf

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
                    Ja weil ein LiPo Akku eine Leerlaufspannung von 4,2V hat, sprich du hast der Elektronik 1 V mehr verpasst als diese verträgt. Da darfst du dich nicht wundern wenn die durchbrennt.
                    Wenn das im Link der richtige Heli ist, müsste der Akku passen. Hat Original auch einen 2S Lipo.

Giant Airwolf RTF 4Ch RC Helicopter with Lipo Battery (7.4V 1500mah) | RC Helicopter, Radio Controlled Helicopter, Remote Control Helicopter

MfG
                    Kafka

Kommentar

• Derroylo
                      Senior Member
                      • 11.08.2009
                      • 1550
                      • Carsten
                      • Lingen / Wachendorf

Zitat von Kafka Beitrag anzeigen
                      Wenn das im Link der richtige Heli ist, müsste der Akku passen. Hat Original auch einen 2S Lipo.

Giant Airwolf RTF 4Ch RC Helicopter with Lipo Battery (7.4V 1500mah) | RC Helicopter, Radio Controlled Helicopter, Remote Control Helicopter

MfG
                      Kafka
                      Im Originallink ist nichts davon geschrieben welcher Akkutyp verwendet wird aber es scheint der gleiche zu sein wie du ihn gepostet hast. Der Threadautor will jetzt aber nen LiIonen Akku verwenden, geht das überhaupt?
                      MFC-Lingen

Kommentar

• Oranje
                        Oranje

Ich empfehle, statt dem Akku ein Buch zu kaufen, Grundlagen von RC-Helis und/oder Grundlagen der Elektrotechnik. Auch so ein großer Koax kann bei falscher Bedienung wehtun - und ein Lipo/LiIo auch

Kommentar

Lädt...
                        X