ZIPPY Compact

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helipilot david
    helipilot david

ZIPPY Compact

Hallo Heligemeinde,
    bräuchte neue Akkus für mein neuse Projekt. Hat diese Akkus schon jemand? Taugen die was? Wären ja recht günstig.
    LG david
  • seijoscha
    seijoscha

AW: ZIPPY Compact

Die kenne ich noch nicht sind ja ziehmlich neu .Habe mich von den Zippy´s immer fern gehalten
    und wenn dann nur turnigy´s genommen mit denen habe ich bessere Erfahrungen als mit Zippy gemacht.
    Die Compact gibt es ja sogar als 7s und 8s so wie 10s aber 12s haben sie immer noch nicht.
    Ich würde Turnigy nehmen.
    Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2012, 10:32.

Kommentar

• helipilot david
      helipilot david

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
      Die kenne ich noch nicht sind ja ziehmlich neu .Habe mich von den Zippy´s immer fern gehalten
      und wenn dann nur turnigy´s genommen mit denen habe ich bessere Erfahrungen als mit Zippy gemacht.
      Die Compact gibt es ja sogar als 7s und 8s .
      Was war mit den Zippy`s los?

Kommentar

• Daniel_79
        Daniel_79

thema gabs doch schon tausendfach ==> sufu benutzen

hier mal ein ergebnis davon

Kommentar

• Dan
          Dan

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
          Die Compact gibt es ja sogar als 7s und 8s so wie 10s aber 12s haben siw immer noch nicht.

Bei mir ist's genau umgekehrt, mir taugen die Flightmax mehr als Turnigy..

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Ich kann nur sagen was meine erfahrungen sind.
            Bei mir haben die Turnigy viel besser abgeschnitten und ich habe wirklich nnicht wenige Lipos.
            Die Zippy hateen weniger druck,halten kürzer und die Zellen weichten von einander ab.
            Bei 3 Lipo war 1 Zelle tot .Die Kabel finde ich auch zu dünn und kurz .
            Bei den Turnigy hatte ich von 30 Lipo nur bei 1 ein Problem .

Aber jeder macht da wohl seine eigenen und andere Erfahrungen.

Kommentar

• Mischamick
              Mischamick

Hey,

ich habe mit den "alten" Zippys (Flightmax) soweit nur gute Erfahrung gemacht. Meine ersten beiden haben ca. 3 Jahre gehalten und nie Probleme gemacht, diesen Winter wurden sie dann in den Ruhestand geschickt, nach ca. 150-200 Zyklen/Akku (nicht mitgezählt). Einer von beiden war nach einem Crash sogar gestaucht und hat immernoch ein weiteres Jahr gut gehalten.
              Einziger handfester Nachteil den ich nennen kann: Die Balancerkabel sind unflexibel und lösen sich nach öfterem Ein-/Ausbau von der Platine.
              Das wäre bzw. ist für mich das KO Argument gegen die Zippys wenn man sich entscheiden muss.

Habe mir jetzt vor kurzem einen Zippy und einen gleichgroßen Turnigy geholt um sie zu vergleichen, beide haben nun erst 10 Zyklen, da gibts noch keine Unterschiede. Der Turnigy hatte allerdings eine starke Zellendrift bei Auslieferung, der musste erstmal 2 Zyklen gebalanced werden, aber kann natürlich ein Einzelfall/Zufall gewesen sein.
              Im Zweifelsfall würde ich einfach mal 1-2 bestellen und testen - kosten ja wirklich nicht viel und funktionieren werden sie sicherlich!

Grüße,
              Mischamick

Kommentar

• Dan
                Dan

Hat wer schon die Zippy Compact daheim und in Benutzung und kann erste Eindrücke Posten?

HobbyKing R/C Hobby Store : ZIPPY Compact 4500mAh 6S 35C Lipo Pack

Dieser wäre für mich interessant.

Grüße

Daniel

Kommentar

• flyingchris1987
                  Senior Member
                  • 17.07.2006
                  • 3220
                  • Christoph
                  • Rostock

Die Daten kann man ja kaum glauben bei dem Gewicht? Wenn sie wirklich nicht schlechter als die Flightmax sind, wäre das natürlich super. So leicht die Zellen.
                  - East Coast Heli Team -
                  Vibe E12 Ito Edition
                  Rave 90 ENV

Kommentar

• Dan
                    Dan

Ja, wäre schon interessant zu wissen, ob da alles soweit passt.

Auch der Preis schaut ja gut aus..

Kommentar

• -SilverSurfer-
                      -SilverSurfer-

Hallo
                      Ich habe ein Paar 5000 25 7s Bei mir leider noch nicht getestet.
                      Die sollen in mein Xtron 500

MFG André

Kommentar

• Mikewoofer
                        Mikewoofer

Gibt es jetzt schon etwas neues über die Compact ??

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Kommentar

• viper2097
                          Member
                          • 31.05.2012
                          • 865
                          • Christian
                          • Jdbg/Stmk/Ã?

Ich habe die Compact im 450er eingesetzt. -> Nach ~20 Zyklen hab ich den 450er verkauft, bis dorthin kann ich nix negatives bemerken. Volle Spannung über die ganze dauer, nicht die geringste Blähung.

In meinem Voodoo Pylonracer setze ich ebenso 1500er 3S Comapct ein die mit ~25-30A durchgehend 3 Minuten belastet werden. Nach 20 Zyklen haben sie nach wie vor die volle Leistung und blähen noch immer keinen mm. Bis kurz vor Schluss wäre kein Spannungsverlust bemerkbar.

Ich bin von der Compact Serie äusserst begeistert.
                          Wenns klein oder leicht sein muss: Zippy Compact.
                          Wenns egal ist: Turnigy, die normalen blauen.

Mit den normalen Zippy's war ich zwar auch zufrieden, die langen aber nicht an die Turnigy oder Comapct's ran.
                          Lg, Chris/MC24@Spektrum
                          H:T-Rex500ESP,mCPX
                          F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• Drizzel
                            Drizzel

Hab zwar keine Erfahrungen damit gemacht, die 3s 2200er sehen exact gleich aus wie die Orange Nitro vom SLS. Abmessungen haben sie auch dieselben.

Kommentar

• neotask
                              neotask

Hi, also bei den Preisen würde ich nichtmal ans testen denken. Versand und Zoll drauf, dann liegen sie auf gleicher Höhe wie die SLS EP 30C. Da weis man wenigstens das Sie funktionieren und hat zudem schnellen Support im Fall eines Falles.

Frage mich sowieso schon länger, warum bei den Preisen noch in HK gekauft wird ?

Naja unsere Wirtschaft ist ja nicht so wichtig, oder ?

Gruß Olli

Kommentar

Lädt...
                              X