Wer kennt die Blackhorse Lipo ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blackhorselipo
    blackhorselipo

AW: Wer kennt die Blackhorse Lipo ?

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
    Der Labortest hat ergeben, daß die getesteten Zellen ein 25C Tip sind.
    Labortest: 4000mAh Zelle 25C/55C bei 25C noch 3,64V/Zelle.
    Hallo Bernd,

Darf ich Fragen welches "Labor" diese Werte ausgegeben hat?

Gruß
    Fabian

Kommentar

• neotask
      neotask

Ich finde auch das diese Tests zwar interessant sind für die C Angaben und man ein paar Richtwerte hat, aber mehr würde mich interessieren wie zyklenfest Lipos sind und ob die Spannung nach 50 oder 100 Zyklen noch halbwegs stabil ist.

Neue Akkus sind meist immer gut

Wenn man durch Tests (wie auch immer die aussehen mögen) eine gewisse zyklenfestigkeit feststellen könnte, dann wäre das schon viel interessanter für die Praxis.
      Was nutzt mir ein Lipo der gute Werte hat, diese aber nach 30 Zyklen verschwinden. Da zahle ich gerne 150,- Euro für ein Lipo bei dem man weis, der hält 150 Zyklen die Spannung .

Aber das alles wäre eine fortlaufende Aufgabe mit ständigen Stichproben das ganze Jahr über und Wer will sowas schon kostenfrei und in der Freizeit machen ?
      Am Ende muss Jeder seinen Marke finden und erstmal Lehrgeld zahlen. Das wird sich wohl auch nie ändern.

Gruß Olli

Kommentar

• helifreak2009
        helifreak2009

Zitat von blackhorselipo Beitrag anzeigen
        Darf ich Fragen welches "Labor" diese Werte ausgegeben hat?
        PN send.

Kommentar

• NlCO66
          NlCO66

Den Thread könte man umbenennen, um die Blackhorse Lipos geht es ja nur am Rande.
          Aber interessant ist es allemal.
          Ich finde die Tests von Gerd immer sehr interessant und aufschlußreich, allerdings vermisse ich dabei den Punkt der mir am wichtigsten erscheint.
          Wie lange halten die Lipos ihre Spannungslage.
          Mir nützt ein Akku mit 40C Werten ja relativ wenig, wenn er nach 20-30 Zyklen nachgibt.
          Das ist mir zum Beispiel schon mit Kokam und SLS ZX so gegangen und die waren nicht grade günstig.
          Meine Referenz in Punkto Haltbarkeit sind Rockamp Classic Lipos mit 30C, einige haben bei mir über 200 Zyklen gehalten ohne viel Druck zu verlieren.

Kommentar

Lädt...
          X