das im Titel genannte Netzteil soll ja von 12-30V und 0-30A einstellbar sein.
Ich habe mir mal die Anleitung heruntergeladen und da steht drin, dass man dieses Gerät auch als Ladegerät für Akkus mit 2-3 Lipozellen, Bleiakkus von 6-12V, usw. benutzen kann.
Warum kann man lt. Graupner-Anleitung damit keinen 6s Lipo laden ?
Ich verstehe nicht, was dagegen spricht.
Weil das kein Ladegerät ist, Lipos brauchen Balancer.
Kleinste Fehler bei der Einstellung mit dem Netzteil und die Lipos sind ruiniert!
Ladegeräte haben 2 - 3 Notbremsen Netzteil nicht einer!
Ist auch bei Dir Geiz ist geil? Und dann Bummm.
mfg
Zarko
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar