6 mcpx akkus serie einer 0Volt?
Einklappen
X
-
Codon2006
6 mcpx akkus serie einer 0Volt?
Hab ein serielles Kabel zum Laden von 6 Lipos. Ladegerät ist ein Imax. B6 Klon. Stellte auf 6s und Gerät erkennt auch 6s. Dann beginnt der Ladevorgang bricht aber ab, weil eine Zelle 0,0 anzeigt. Die Lipos sind in Ordnung und lassen aich mit den Ladegeräten vom mcpx laden. Das serielle Kabel ist von der Anordnung mM nach Ok und hat ja auch schon funktioniert. Wie misst man denn das Kabel mit Balancer Anschluss durch? Habs an eine 1,5V Batt geklemmt. Wenn ich an den äussersten Anschl. am Balancer Stecker anhalte sehe ich die Spannung, dort sind ja auch die +/- Kabel, aber wie pruef ich die einzelnen Anschluesse? DANKE!!Stichworte: -
-
AW: 6 mcpx akkus serie einer 0Volt?
Hallo,
hast du da dann noch so eine kleine Leiterplatte dran mit Balancer-Steckbuchsen für 2...6S? Wenn ja, ist dort einfach eine Leiterbahn durch. Die kannst du einfach wieder überbrücken...
Und nochwas... mit einer 1,5V Batterie prüft man gar nichts... dafür nimmt man ein einfaches Digi-Voltmeter
Die Balancerbuchse des Lipos ist weiter nichts, als ein Abgriff jeder einzelnen Zelle. Also der schwarze ist auch der Minus-Pol. und dann geht's weiter bis zum Plus-Pol des Akkus. Aber sicherlich wird hier noch jemand das Schaltbild posten...
Grüße Stephan
-
Codon2006
AW: 6 mcpx akkus serie Ladekabel einer 0Volt?
Nein, ist keine Platine nur 6 Akku Stecker + Balancer Stecker + Stromstecker.
Kommentar
Kommentar