Akku seitlich aufgescheuert - Entsorgen!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nutzloser_Kater
    Nutzloser_Kater

Akku seitlich aufgescheuert - Entsorgen!?

Hallo,

scheinbar passen meine Akkus nicht ganz 100% unter die 450er-Haube.

Ich entdecke nach dem letzten Flug gerade ein paar Schleifspuren. Der Schrumpfschlauch ist da definitv durch und die erste Lage "Blech" taucht auf... Ist wohl ein Fall für die fachgerechte Entsorgung, oder?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2012, 10:38.
  • fwbp34
    fwbp34

AW: Akku seitlich aufgescheuert - Entsorgen!?

Wenn er noch dicht ist, einfach neu einschrumpfen.

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Hi,
      ich würde sagen nicht..

wenn die zelle die du jetzt siehst noch zu und dicht ist dann kannst du den akku weiterhin fliegen.. würde den akku neu einschrumpfen
      der schrumpfschlauch hält die zellen nur zusammen und schützt sie halt ..
      gruß paul

Kommentar

• Farkas
        Member
        • 08.01.2006
        • 812
        • Arndt

Hi,

der durchgescheuerte Schrumpschlauch macht nix.
        Noch laaannngge kein Grund den Pack zu entsorgen.

Solange das Tütenblech nur rausschaut und nicht durch ist,ist auch nichts.
        Entweder schneidest du den Schrumpfi runter,vorsicht nicht die Tüten verletzen!,
        und machst einen neuen drumm,oder du behilfst dir erstmal nur mit Klebeband.

Gruss,Andi.

Kommentar

• snoggle
          snoggle

ich mach in anwendungen wo ein akku derart unter mechanischem einfluss steht meist eine lage gewebeklebeband aka strapping tape um die betreffende stelle um sie zusätzlich zu schützen, denn selbst wenn du sie neu einschrumpfst ist das nur ne frage der zeit bis das wieder durch ist. strapping tape ist da schon etwas robuster.

Kommentar

• 999alex
            999alex

Ich hatte das selbe Problem mit 6S 3000er Packs im Rex 500. Um sicher zu gehen ob die Zelle
            bzw. die Ummantelung intakt ist reicht es eigentlich mal an der Stelle zu riechen.
            Wenn die Zelle offen ist sollte man dies sehr deutlichen riechen. Wenn da nix zu riechen ist, mach einfach was meine Vorredner bereits empfahlen...

Gruß, Alex

Kommentar

• Nutzloser_Kater
              Nutzloser_Kater

Hallo die Herren und vielen Dank für das Feedback.

Habe mir die Stelle nocheinmal etwas genauer angeschaut und die Metallschicht ist definitiv auch schon etwas beansprucht.

Ob der Pack trotzdem noch dicht ist oder nicht... ich habe ihn fachgerecht entsorgt. Bin da lieber etwas zu pingelig als zu sorglos.

Werde mir mal ein paar Gedanken machen, wie ich vorne etwas mehr Gewicht auf die Rutsche bekomme, damit der Schwerpunkt passt, wenn der Akku weiter zur Mitte hin platziert ist.
              (Habe ein 520er Servo verbaut, das am Heckrohr hängt und natürlich den Schwerpunkt etwas beeinträchtigt)

Guten Flug weiterhin

LG

Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2012, 09:40.

Kommentar

Lädt...
              X