Hallo ich habe mir ein Blade 120sr gekauft und ich frage mich wie ich ihn richtig lade.
bei der Ladestation kann man auswählen von 0.1 AMPS - 0.7 AMPS was ist das richtige?
laut meiner Anleitung kann man mit 0.7 laden.
Sind zwar etwas mehr als 1C (=0.5), scheint aber nichts auszumachen.
Hab an meinen Akkus bislang nichts Negatives festgestellt.
Ich lasse meine Lipos nach dem Flug mit ca. 20% Restkapazität liegen und lade erst vor dem nächsten Fliegen wieder auf. Damit es etwas schneller geht mit einem anderen Ladegerät bei 1 A, entspricht 2C. Das sollten die Dinger schon abkönnen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar