Schulze nextII BID speichert Daten nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahk450
    Member
    • 08.05.2011
    • 245
    • Arne
    • Main-Kinzig-Kreis

Schulze nextII BID speichert Daten nicht

Hallo,
    seit kurzem habe ich mein erstes Ladegerät mit BID/AMS Funktion. Ein Schulze nextII 14-350.
    Nun habe ich auf den ersten Akku (3S/2600) einen Robbe BID Chip befestigt und nach dem Anstecken am Lader einen Ladestrom vom 4A (festL) , eine maximale Kapazität von 3800mAh und max Ladedauer von 1:30h eingestellt und abgespeichert.
    Nach dem nächsten Flug habe ich den Akku wieder drangesteckt und geladen. Komischerweise hat der Akku nicht vollgeladen. Ich schaue also in die Parameter und da steht: Meng: 1562, Zeit> 1h18.
    Wenn ich die Werte jetzt wieder auf 3800 und 1h30 ändere, fragt er mich ob ich das Speichern will, bestätigt mit Enter. BID Chip abziehen und wieder anstecken: Meng 1562, Zeit 1h18.
    Nun habe ich mal den Akku-Typ geändert, dadurch wohl alle Einstellungen im Chip gelöscht und dann wieder auf Lipo zurück. Jetzt steht Meng auf 5000 und Zeit auf 2h00. Aber wen ich das jetzt wieder auf 3800/1h30 ändere und abspeichere steht beim nächsten Mal wieder 5000 und 2h00 drin...

Mache ich da irgendeinen Denkfehler? Oder ist der Lader bzw. der Chip kaputt?

Danke und Gruß,
    Arne
    [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]
Lädt...
X