Hyperion Eos 720i Duo - EHR Balancer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThreeDeeRainer
    ThreeDeeRainer

Hyperion Eos 720i Duo - EHR Balancer?

Schönen Abend liebe Heligemeinde,

würde mir sehr gerne SLS APL 45C Lipos kaufen. Jetzt stellt sich die Frage wie ich die Dinger überhaupt balancen kann. Mein Ladegerät hat keine Balancerplatine für EHR, gibt es sowas überhaupt für diesen Lader?

Wie würdet ihr das ganze lösen?

Klar, man könnte die Kabel einfach abtrennen und neu verlöten, aber ne wirklich schöne Sache ist das nicht.

Bin gespannt auf eure Tipps und Vorschläge!

LG Rainer
  • TimoHipp
    Member
    • 27.03.2009
    • 464
    • Timo

AW: Hyperion Eos 720i Duo - EHR Balancer?

Timo
    Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi

Kommentar

• ThreeDeeRainer
      ThreeDeeRainer

Super, vielen Dank!

Kommentar

• overle
        Member
        • 18.07.2012
        • 293
        • Matthias
        • MSC Schöneck & wild

Ich wärme den Thread nochmal an:

Angenommen man hat bereits Hyperions im Haus, kauft sich jedoch die Adapter z.B. klickmich
        Passen an diese die bisherigen Kabel (Board <-> Balanceranschluss am Hyperion) oder braucht´s dazu auch neue?

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
          Heli-Anfänger Düsseldorf

imho kannst Du den gezeigten Adapter direkt in das Hyperion-Gehäuse stecken.

ich empfehle nicht, erst das Standard-Board an den Lader anzustecken, und dann dort den Adapter auf EH einzustecken.

Grund: eine unnötige Steckverbindung mehr.

Solltest Du auf Deinen bisherigen Recherchen nichts Passendes gefunden haben, hat
          Nessel Elektronik in Seligenstadt die von Dir gesuchten Adapter. Du müßtest bei Nessel anfragen:
          XH-Buchse (am Lader) auf EH-Pin (zum SLS-Balancerstecker).
          Je nach Hyperion-Modell hast Du einen 6S- oder einen 7S-Balancerausgang am Lader.
          Steckst Du einen 7-poligen (1x Minus 6x Plus) 6S-XH-Buchsenstecker in einen 8-poligen Geräteanschluß am Lader, achte bitt darauf, das der Minuspol immer stimmt. Die siebte Plusleitung fehlt ja an einem 6S-Akku-Balancerstecker.

LG
          Wolfgang
          Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2013, 14:36.

Kommentar

• overle
            Member
            • 18.07.2012
            • 293
            • Matthias
            • MSC Schöneck &amp; wild

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
            imho kannst Du den gezeigten Adapter direkt in das Hyperion-Gehäuse stecken.

ich empfehle nicht, erst das Standard-Board an den Lader anzustecken, und dann dort den Adapter auf EH einzustecken.

Grund: eine unnötige Steckverbindung mehr.

Solltest Du auf Deinen bisherigen Recherchen nichts Passendes gefunden haben, hat
            Nessel Elektronik in Seligenstadt die von Dir gesuchten Adapter. Du müßtest bei Nessel anfragen:
            XH-Buchse (am Lader) auf EH-Pin (zum SLS-Balancerstecker).
            Je nach Hyperion-Modell hast Du einen 6S- oder einen 7S-Balancerausgang am Lader.
            Steckst Du einen 7-poligen (1x Minus 6x Plus) 6S-XH-Buchsenstecker in einen 8-poligen Geräteanschluß am Lader, achte bitt darauf, das der Minuspol immer stimmt. Die siebte Plusleitung fehlt ja an einem 6S-Akku-Balancerstecker.

LG
            Wolfgang
            Hi Wolfgang,

dieser Adapter besteht nur aus dem Board nicht aus dem mit abgebildeten Kabel.
            Daher stellte sich mir die Frage ob das beim Lader bei gelegte Kabel zu dem Board passt.
            Falls das nämlich auch einen EHR-Anschluss für die Verbindung zum Anschluss an den Balancerport des Hyperions hat bräuchte man da noch ein Adapter Kabel...

Kommentar

Lädt...
            X