hat jemand Erfahrungen mit dem Teil finde das Preis / Leistungsverhältnis eigentlich ganz gut. Würde es mir für meinen MCPX kaufen und später am Blade 450X verwenden.
Gut finde ich, dass das Netzteil bereits integriert ist und dass es 80 Watt hat. Ich hätte vorgehabt mir das Imax B6 zu holen, aber dann habe ich das gesehen.
keine Erfahrungen, schade. kann man generell zur Qualität von Jamara was sagen. Ich hab auch schon das Forum durchsucht nur kommen da nur andere Modelle.
Das Gerät ist bestimmt fähiger, hat aber auch schon historischen Wert.
Außerdem musst du dich schon entscheiden, ob du einen Lader mit oder ohne integriertem Netzteil möchtest. Hoffentlich ohne!
Naja, extrem würde ich das Angebot jetzt mal nicht nennen:
Externer Balancer, deutet auf ein veraltetes gerät hin, eigentlich alle neuen haben einen internen Blalancer
!2S Ladefähig: jaha, aber der beiliegende Balancer geht nur bis 6S, net nachgedacht die herren bei Jamara
Ladeleistung 180W: Mehr schlecht als Recht: Wenn du damit 12S Akkus laden willst, viel spaß beim warten...das dauert dann nämlich.
das ist günstig und funktioniert normalerweise sehr gut. hat halt nur 50 W ladeleistung. Sollte es etwas mehr sein würde ich dir zum B6 Ultimate (200W) oder zum Ultimate duo (2x 200W) Raten. Und wenn du ganz viel geld übrig hast zum Fusion Emperor (2x 500W). Bedenke dass du dazu auch immer ein passendes Netzteil benötigst.
Habe mir heute das Jamara X-Peak 80 Bal vom Conrad geholt (der hat Goldpreise). War aber nur eine absolute Notlösung, da mein Robbe PowerPeak C8 defekt ist. Also nur vorübergehend.
Ich lade gerade meinen zweiten 6S 5000 mAh Lipo und das Ladegerät ist brennheiß. Bei mir steht es auf einer Glasplatte - da kann nicht viel passieren. Hat keinen Lüfter eingebaut.
Das Robbe 6S Ladegerät stand im Regal daneben. Das hatte aber nur 50Watt leistung, das Yamara 80 Watt, daher habe ich zum Jamara gegriffen.
Die Bedienung des Jamara Laders ist sehr einfach und intuitiv. Beim Robbe PowerPeak C8 kommst hingegen ohne Bedienungsanleitung nicht weit.
Wäre im Jamara noch ein kleiner, leiser Lüfter drin, dann wäre es nicht schlecht.
Heute musste ich das Jamara Ladegerät mehrmals neu anstecken, weil das Display immer nur wirre Zeichen angezeigt hat. Bin neugierig ob es nach den heutigen 2 Akkuladungen noch funktioniert ...
Ich habe gerade das zweite Mal ein Problem mit dem X-PEAK.
Es meldete "Connection Break".
Diesmal und beim letzten Mal immer bei ca. 3,84 Volt Zellenspannung. Und immer beim Robbe Roxxy 6S 5000 mAh Akku.
Was auch komisch war, bei den ersten beiden Akkuladungen zeigte es nach dem Start R(5) und S(6) an. Jetzt aber normal (wie auch beim Zippy 6S) R(6) und S(6).
Kann das Problem mit dem viel zu heiß werdenden Laders zu tun haben?
Generell funktioniert das Balancing nicht sehr gut.
Habe eine Zellendrift von bis zu 0,02.
Freue mich schon, wenn das Robbe Ladegerät wieder von der Reparatur kommt (mit BID Chip). Weis nur noch nicht genau, ob ich die Ladezyklen irgendwie in den BID Chip dazu programmieren kann. Also die ich ohne den Chip am Jamara gemacht habe.
Das Jamara ist für mich nur eine ßbegangslösung und später nur als Reserve. Das Robbe Power Peak B8 BID ist da schon viel genauer beim Balancieren und hat auch einen Lüfter. Da wird das Gerät nicht so heiß - das macht mir Angst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar