Erfahrung mit Dymond Lipos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sven-fly
    sven-fly

Erfahrung mit Dymond Lipos

Hallo zusammen,

da es ja noch nicht so viele Berichte über die Dymond Lipos gibt, wollte ich mal von meine Erfahrungen berichten.
    Die Akkus (2x 10s 4000 35C) haben jetzt ca. 50 Zyklen im Logo 600 hinter sich und machen bisher einen sehr guten Eindruck. Nach dem Flug lieg der Zellendrift meist unter 0,004V
    Auch beim Innenwiederstand gibt es kaum Unterschiede zwischen den Zellen, er beträgt nach dem Laden ca. 2,4 mOhm pro Zelle

Der Druck ist nach 50 Zyklen nachwievor gut und die Akkus haben noch keine "Blähungen" bekommen

Für mich eine wirklich gute Alternative, da die Leistung passt und der Preis auch nicht übertrieben hoch ist.

Gruß Sven
  • Lenux
    Member
    • 06.06.2012
    • 431
    • Lennart

AW: Erfahrung mit Dymond Lipos

Guten Morgen!

Ich fliege zwar keine Dymond Lipos in meinen Helis, dafür aber in manchen Fliegern (3S). Ich hab auch den Eindruck, dass die eine gute Alternative sein können und das die auch den "Langzeit-Druck" behalten.
    Allerdings werde ich in nächster Zeit komplett auf die SLS Lipos umsteigen. Die sind mittlerweile so günstig und gut geworden, was sie von vornherein schon immer waren, dass es sich fast nicht mehr lohnt noch von den teuren Marken zu kaufen.

Schöne Grüße,
    Lenux

Kommentar

Lädt...
    X