Lipo Dokumentenkoffer Kabeldurchführungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Womtong
    Womtong

Lipo Dokumentenkoffer Kabeldurchführungen

Hallo Leute,
    Hätte wieder einmal eure Hilfe benötigt bzw. Eure geschätzte Meinung wissen wollen:-)
    Habe soeben meinen neuen lipo ladekoffer - sprich, diesen feuerfesten dokumentenkoffer erhalten.
    Jetzt möchte ich natürlich darin meine lipos aufbewahren bzw. Auch darin laden.
    Jetzt hätte ich folgende fragen bzgl des Ladens in dem Ding.
    1. Habt ihr kabeldurchführungen oder klemmt ihr beim laden einfach die Kabel mit dem Deckel ein?
    2. Wenn kabeldurchführungen, wie habt ihr das gemacht? Mit Buchsen für ladekabel und balancer?
    3. Die Kabel müsste ich dazu verlängern - wie lange darf zum Beispiel ein balancerkabel werden?

Irgendwer hat sowas sicherlich schon gebastelt. Vielen dank für die tips im voraus!
    Lg
    Christian

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
  • ecoflight
    Member
    • 25.10.2004
    • 146
    • Reiner

Hab einen Ausschnitt gemacht und die Durchführung in eine Box aus GFK-Platten eingebaut.
    Die GFK-Box ist mit Brandschutzschaum ausgefüllt und wird von außen eingesetzt und verschraubt.
    Innen und Außen sind Steckkontakte für Lade- und Balancerkabel. Innen schließe ich den Akku direckt an.ImageUploadedByTapatalk1339243274.756356.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1339243340.989102.jpg

Die Dokumentensafe habe ich innen in 2 Fächer geteilt, so das ich 2 Akkus laden kann.

Gruß Reiner
    MC 24 Jeti Duplex * ECO 8 3Digi * T-Rex 450 SE * T-Rex 250 * Phase3 F 16

Kommentar

Lädt...
    X