Also ich finde die Turbopowerpop Ultraextreme 130C Packs am allerbesten die ich zufällig auch verteibe. Für echte Powerflieger mit ihren handgewickelten Powermotoren ein absolut unverzichtbares Accessoire in Reptilienlederoptik.
ßber Preise spricht man nicht und wer fragt kann sie sich sowieso nicht leisten.
suche auch neue 6s 5000 Lipos. Fliege bist jetzt SLS APL 30+ und SLS EP 30 mit ca.
30-40 mal geladen mit 1C in einem Logo 500SE, Flugstiel kein 3D. Meine Akkus
blähen ziehmlich stark und die Spannung bricht auch unter Last nach ca. 5 Minuten
auch zusammen. Kann das darin liegen das ich die Lipos über den Winter voll beim
Zimmertemperatur gelagert habe.
Welche neuen könnt ihr empfeheln.
Gruss Michael
ßber Winter voll lagern ist zwar nicht der schnellste Weg einen Lipo zu zerstören aber sehr effektiv Da ist es kein Wunder das die Akkus blähen. Zum Lagern sollte man die auf Lagerspannung bringen. Welches jetzt der beste Akku ist dazu sage ich lieber nichts. Gerd Giese ist da vielleicht ein guter Ansprechpartner.
suche auch neue 6s 5000 Lipos. Fliege bist jetzt SLS APL 30+ und SLS EP 30 mit ca.
30-40 mal geladen mit 1C in einem Logo 500SE, Flugstiel kein 3D. Meine Akkus
blähen ziehmlich stark und die Spannung bricht auch unter Last nach ca. 5 Minuten
auch zusammen. Kann das darin liegen das ich die Lipos über den Winter voll beim
Zimmertemperatur gelagert habe.
Welche neuen könnt ihr empfeheln.
Gruss Michael
Also erstmalwieder Kompliment zum subjektivsten und zugleich nichtssagendsten thread des Monats
Bester akku im preis oder Leistung oder hubschester Aufkleber, Vielfalt der schrumpfschlauchfarben?
Für mich sind momentan noch die turnigy 40C die besten, in allen oben genannten Kategorien
Und zu mono: ja, lipos finden es nicht toll voll über längere Zeit gelagert zu werden. Und nach 5min spannungseinbruch würde ich jetzt je nach drehzahl und Kapazität der akkus als normal einstufen.
Ich war vor Kurzem in Amerika und habe dort eine recht gut recherchierte Dokumentation über Modellbau, und im Speziellen über Li-Po, Li-Fe und Li-Io gesehen. Das verblüffende war, dass es nur eine handvoll Fabriken in Fernost gibt, die den weltweiten Bedarf an Akkus produzieren und abdecken. Der einzige Unterschied ist das Label, welches dann am Schluss daraufgepappt wird. In der Doku konnte man in einer der Fabriken den Vesand sehen, wo hochpreisige Akkus mit Label XY beklebt waren...und Billigsdorfer Lipo's mit Label YZ versehen wurden...obwohl beide aus der selben Fertigungsstrasse kommen. Der Betriebsleiter wies noch hin, dass manche Kunden wert auf gute Lötstellen der Stecker wert legen, da dies eines der Merkmale ist, welches augenscheinlich auf "hochwertige LiPo's" hinweist. Auf die Frage, warum beim selben Akku im Handel Preisunterschiede von teilweise 200% möglich sind, wusste er keine klare Antwort.
Ich jedenfalls werde mich in Zukunft, wenn wieder die Glaubenskriege über den "besten Akku" losbrechen, gemütlich zurücklehnen und köstlich amüsieren....
Interessanter is die Frage nach der Selektierung. Schon vor 20 Jahren als ich noch 1:10 Offroadbuggy gefahren bin war ein Merkmal eines hochwertigen Akkupacks das alle Zellen möglichst gleich sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar