Power peak i4 eq-bid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der_Basti
    Senior Member
    • 17.07.2012
    • 1299
    • Sebastian
    • Abu Dhabi

Power peak i4 eq-bid

Hey ihr Lieben,

ich wollte mal wissen ob jemand schon mit diesem Lader seine Erfahrungen gemacht hat.

Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen ob es schon Software Updates gibt oder vllt. kennt Ihr ja noch Tips und Tricks für das Ladegerät. Also immer raus mit eurem Wissen!
    [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
  • fwbp34
    fwbp34

AW: Power peak i4 eq-bid

Meiner verstaubt in der Ecke. Ich habe ihn durch ein Schulze NextII 280eco ersetzt.

Warum?
    Das Teil braucht zum Balancen meiner 12s Akkus ewig (im Vergleich zum Schulze NextII 280eco und zum Graupner UDP60) und bei mir zeigt ein Balancer Kanal ein paar mV zu wenig an (was einen Teil zum erstgenannten Problem beiträgt, aber nicht vollständig). Wegen diesem Messproblem habe ich den Lader zu Robbe eingeschickt gehabt, nach nur 6 Wochen war er zurück, ich ~50Euro ärmer und habe das Problem immer noch.

Kommentar

• Der_Basti
      Senior Member
      • 17.07.2012
      • 1299
      • Sebastian
      • Abu Dhabi

Naja zur Zeit lade ich damit nur 3s Akkus für den 450er. Ich dachte mir bei der Anschaffung, dass es für später gleich ein guter Lader wäre um auf 12s zu gehen.

Vllt wohl doch nicht

Aber ich muss sagen, dass ich mit dem Lader sehr zufrieden bin. Vorallem weil er die 3s schnell und sauber lädt. Meiner Erfahrung nach.

Beste Grüße
      [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• Brummy
        Brummy

Habe diesen Lader nun seit 2,5 Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden damit bis auf 2 Sachen.

1. Mit kalten Fingern sind die Sensor-Tasten teilweise überempfindlich (ein gewollter langer Tastendruck reagiert mit vielen kurzen. Bedarf meist mehreren Versuchen)

2. Das es leider keinen LIPO Lager-Modus gibt.

Ansonsten top. Auch beim Balancen. Update habe ich bis heute noch keines gefunden.

Schau Dir eventuell auch noch die Hyperion Lader an. Funktionieren ebenfalls top.

Lg, Jörg

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Sorry fürs Aufladen des älteren Threads, aber der Lader würde dank der Unterstützung von 12 Zellen gut in meinen Garten für die diversen Elektrogeräte passen sowie als Notlader fürs Wochenendhaus für die Flugmodelle.

Taugt das Gerät noch etwas? Wurde es eventuell wie ähnliche Geräte von Multiplex wieder aufgelegt (nachdem Robbe weg ist)?

Immerhin 50 Watt Entladeleistung bei einstellbarer Lagerspannung ist ja nicht sooo schlecht für fette LiIon-Akkus.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Brummy Beitrag anzeigen
            Das (dass) es leider keinen LIPO Lager-Modus gibt.
            Hatta doch: einstellbar zwischen "2,5 ... 3,7 V pro Zelle" laut Anleitung.

Ob das Intervall recht sinnvoll ist, wissen die Götter.
            Aber zumindest die 3,7 Volt sind schon ok.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Ok, das wird wohl nix:
              Selbst gebraucht kosten die Dinger noch drei(!)stellig.

Kommentar

Lädt...
              X