am Mittwoch habe ich einen fast neuen Lipo geladen. Alles ging gut und der Lipo blähte sich nicht auf. Nun hörte ich gestern Abend mit mal ein leichtes Knistern. Der Lipo war nirgendwo angeschlossen, blähte sich aber trotzdem langsam auf. Nach ein paar Minuten platzte die Verkleidung des Lipos auf.
Wie konnte das geschehen? Wie schon geschrieben, war der Lipo nirgend angeschlossen und die Schutzkappen waren auch über die Kabel gezogen.
Produktionsfehler sind schon öfter möglich. Schicke den Akku ein und poche auf Deine Gewährleistungsrechte. Auch wenn die öfters ausgeschlossen werden (die Hersteller wissen schon warum).
Hatte mal einen 10s Akku, der schon nach 4 Zyklen eine 1 Volt Zelle hatte. Außerdem hatte ich schon Akkus, da waren schon im Laden ein paar Zellen platt. Lipo-Kauf hat viel mit Glück zu tun. Eigentlich sollten sie bei der Qualität immer gleich einen zweiten fürs gleiche Geld mit dazu legen, falls der erste nicht hält.
ich muß mal sehen, was ich mache. Mit der Erstladung war der Lipo das 2. mal an der Steckdose.
Was mich nur erschreckt hat war, das der Lipo nach ein paar Ruhetage mit mal anfängt sich aufzublähen bis zum platzen.
Wenn der in einen Heli drin wäre, hätte man Schwierigkeiten ihn da wieder raus zu bekommen.
Du solltest zumindest die defekte Zelle vorsichtig entladen und hoffen, dass der Akku sich dann neutral verhält. Zurückschicken würde ich ihn nicht, da das ja gefährlich wäre. Ich denke, in so einem Fall sollte ein Foto vom defekten Akk, dem Ladeequipment und der Kaufbeleg als Beweis deiner "Unschuld" genügen.
Das war ein Lipo mit 11.1 Volt. Er wurde für mein 450. Neu gekauft. Ich habe ihn erst einmal nach draußen verbannt. Nicht das da noch mehr mit passiert.
Das war ein Lipo mit 11.1 Volt. Er wurde für mein 450. Neu gekauft. Ich habe ihn erst einmal nach draußen verbannt. Nicht das da noch mehr mit passiert.
Wie bewahrst du Lipos auf, die nicht gebläht sind?
Und zum Laden und aufbewahren benuzt du bestimmt auch keine Lipobags, oder!?
Solltest du es nicht wissen, Lipos sind zwar kein Sprengstoff, aber ganz so harmlos wie Batterien sind sie auch nicht!
Da solltest du dich mal über Google schlau machen
Die Lipos liegen in einen Holzkasten.
Ich kann die Marke nicht sehen und der Lipo wurde über die Bucht gekauft. Also Chinaware.
Ich gebe dir nen guten Rat. Fahr noch heute in einen Baumarkt und kauf dir für ca 35€ die sogenannten DOKUMENTENKOFFER und verbrenn die Holzkiste, bevor die darin gelagerten Lippos den Job übernehmen.
..und keine lipo bei einem ebay china dealer kaufen. hab ich auch gemacht, waren alle zum vergessen. lieber ein paar euro mehr ausgeben dafür gute ware bekommen. und zum reklamieren gehts auch leichter wenn es probleme geben sollte.
guten flug
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar