Kann jemand mal mein Logg checken. Es gab da kurze Einbrüche der Zellen. Jetzt weiss ich nicht ob das als Tiefentladung gilt?
Logg checken bitte!!!
Einklappen
X
-
cocoda74
Logg checken bitte!!!
Hallo
Kann jemand mal mein Logg checken. Es gab da kurze Einbrüche der Zellen. Jetzt weiss ich nicht ob das als Tiefentladung gilt?Stichworte: -
-
neotask
AW: Logg checken bitte!!!
Sorry, wie soll man da denn was erkennen bei dem Durcheinander ?
Gruß Olli
-
Wenn ich das richtig gelesen habe aus dem Log bist du an der tiefsten stelle bei 3,3V pro Zelle und das wäre noch ok und nach dem Flug gehen die Zellen wieder auf 3,78 hoch.
Nach dem was ich bis jetzt gelesen hab ist es ok wenn die Zellen unter Maximaler last bis auf 3V Minimum Fallen. Für mich halte ich es aber so unter Last minimal 3,3-3,4V.
Gruß Adrian
PS Wobei was ist mit Zelle 3 Los laut dem Log war die glaube ich mal auf 0V ist das ein Messfehler?Zuletzt geändert von wolv; 11.11.2012, 10:08.
Kommentar
-
cocoda74 -
kann ich mir nicht so recht vorstellen das es kein Messfehler ist. Wenn eine Zelle 0V im Flug hat dann erholt die sich auch nicht wieder. Aber Zelle 3 Geht von 3,7V auf 0V um dann 2 Sekunden Später wieder auf 3,6V zu springen das muss ein Messfehler sein.Zitat von cocoda74 Beitrag anzeigenZelle 2 und 3 meinte ich...-kein Messfehler!!!
Gruß Adrian
Kommentar
-
cocoda74 -
Es gibt noch eine andre Möglichkeit wenn 2 Zellen kurzzeitig auf Null gehen und der Motor ohne Probleme weiterläuft:
Bitte die Balancerstecke, Lötstellen am Akku und die Kabelverbindungen kontrollieren.
Gruss BodoAcrobat SE / TDR /BD-3SX
Voodoo 700 / Spirit Pro
Jeti DC 16
Kommentar
-
cocoda74 -
du hättest wohl weniger Leistung. Aber wenn eine Zelle auf 0V ist dann ist die Tot. Du könntest die nicht mehr laden. Also wenn du den Akku nach dem Fahren misst und die Zelle hat Spannung dann waren die 0V eine Fehlmessung.Zitat von cocoda74 Beitrag anzeigenWas würde passieren wenn eine zelle auf null geht? Wie merke ich das beim fahren?
Kommentar

Kommentar