Hobbyking Balancer Adapterkabel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fireboatcaptain
    Senior Member
    • 13.04.2011
    • 1793
    • Bernd
    • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Hobbyking Balancer Adapterkabel

Hallo Leute,

ich will mir dieses hier besorgen, um meine Lipos parallel laden zu können. Die Vorlaufzeit zum fliegen gehen, ist mir einfach zu lange und voll geladene Akkus soll man ja nicht zu lange rumliegen lassen. Das ist wetterbedingt gerade im Winterhalbjahr etwas schwierig.

Jetzt habe ich im Hangar sowohl Turnigys- als auch SLS-Lipos mit jeweils unterschiedlichen Balanceranschlüssen. Die Turnigys passen wohl direkt auf das Parallelboard. Ich suche jetzt über HK noch passende Adapterkabel um die SLS (die sollten glaube ich EHR Anschlüsse haben**) auch an das Board anschließen zu können.

Nun weiß ich aber nicht genau welche? Kann mir da mal jemand weiterhelfen
    Bernd
    Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
    Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
  • viper2097
    Member
    • 31.05.2012
    • 865
    • Christian
    • Jdbg/Stmk/Ã?

Turnigy's haben wie alle China Akkus einen XH Anschluss und SLS einen (Graupner) EHR Anschluss.
    Ich hab das "verschiedene Balanceranschluss" Problem so gelöst dass ich bei meinem Ladegerät am 8S Anschluss einfach das Plastik entfernt habe. Dadurch kann ich nun vom 2S bis 8S Akku unabhängig vom Balancerstecker alle Akkus dort anstecken. Man muss lediglich aufpassen dass man dadurh nix verpolt. In der Praxis ist das eine ziemlich gute Löung die fast überall angewendet werden kann.

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
    Lg, Chris/MC24@Spektrum
    H:T-Rex500ESP,mCPX
    F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

Lädt...
    X