Vista Power Ladegeräte - Günstig und auch gut ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neotask
    neotask

AW: Vista Power Ladegeräte - Günstig und auch gut ??

Mein D622 Pro ist nun da und ich konnte schon 10 Ladezyklen durchackern. Der Lader ist wirklich top.
    Die Software ist recht einfach gehalten und mit dem 2 zeiligem Display nicht am Puls der Zeit, aber mir reicht das aus und der Vorteil das man kein Handbuch benötigt ist auch nicht zu verachten
    Einzig das Anzeigen des Innenwiederstandes fehlt mir noch, aber dafür kostet der Lader auch nur 120 Takken.

Die 2X200 Watt gehen gut zur Sache und sind meiner Meinung völlig ausreichend. Das Gehäuse ist sauber verarbeitet und macht auch sonst einen soliden Eindruck.

Die Anbindung an den PC ist zwar vorhanden, aber es lag keine Software bei und es gab auch keinen Link den man hätte nutzen können. Eine eigene Internetseite konnte ich bislang auch nicht finden. Naja evtl. kommt da ja noch was. MTTEC importiert und vertreibt die Vista Lader, denn deren Aufkleber ist am LAder zu finden.

Werde da mal nachfragen wegen Software und Updates.

Preis/Leistung würde ich mal sagen 2+ bis jetzt.

Rundrum ein toller Lader für 2X6 S wenns schnell gehen soll

Gruß Olli
    Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2013, 15:49.

Kommentar

• Pitchi
      Member
      • 24.09.2011
      • 125
      • Heiko
      • Niederrhein / Alpen

Software: http://www.ev-peak.com/en/support.asp
      Compass Warp 360, Atom 500, 6HV, 7HV / SK720 | [FONT="Fixedsys"]Goblin 500, 700, 770 / SK720[/FONT]

Kommentar

• the_judges
        Member
        • 20.01.2013
        • 394
        • Stefan
        • Wolfenbüttel + Umland

Aber mal ehrlich sollte ich bei dem 610er bleiben oder mir Server Netzteile hinstellen und ein hyperion 1420i? Im Grunde ist es ja nur die Geschwindigkeit des Ladens. Bin mir sehr unsicher. Mir dem hyperion könnte ich halt locker 3-4C 2x6S als 12S laden und im besten Fall in 20 Minuten fliegen
        Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV

Kommentar

• ka8
          ka8
          Member
          • 12.06.2006
          • 585
          • Thomas
          • Weilerswist

Ist der D622 nicht ein Clone vom B6-Duo ?

Ich hatte das Teil mal von Voltcraft, beim blauen Klaus gekauft.
          2 mal umgetauscht und Gott sei Dank das Geld zurück erhalten.

Kommentar

• neotask
            neotask

Also bei mir funktioniert kein Download

Gruß Olli

Kommentar

• Pitchi
              Member
              • 24.09.2011
              • 125
              • Heiko
              • Niederrhein / Alpen

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
              Also bei mir funktioniert kein Download

Gruß Olli
              Dann dieser hier:
              all-freeware.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf all-freeware.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
              Compass Warp 360, Atom 500, 6HV, 7HV / SK720 | [FONT="Fixedsys"]Goblin 500, 700, 770 / SK720[/FONT]

Kommentar

• rs540i
                Member
                • 26.06.2011
                • 284
                • Rolf
                • Griesheim http://www.youtube.com/user/rs20003000

Zitat von the_judges Beitrag anzeigen
                Aber mal ehrlich sollte ich bei dem 610er bleiben oder mir Server Netzteile hinstellen und ein hyperion 1420i? Im Grunde ist es ja nur die Geschwindigkeit des Ladens. Bin mir sehr unsicher. Mir dem hyperion könnte ich halt locker 3-4C 2x6S als 12S laden und im besten Fall in 20 Minuten fliegen
                Also ich hatte mir nach Erscheinen der 610er auch zwei zugelegt und bin zufrieden damit. Die gigantische Lärmkulisse ist zwar nervig, vor allem, wenn man im gleichen Raum noch etwas basteln will aber egal.

Da Du ja mit dem Gedanken spielst, Dir ein Hyperion zuzulegen, könntest Du vorher mal ausprobieren, die 610er mit einer externen Spannungsversorgung zu betreiben um zu sehen, ob sie dann mit etwas mehr Strom laden (also schneller).
                Das habe ich NOCH nicht ausprobiert...
                Zuletzt geändert von rs540i; 19.04.2013, 19:07.
                Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...

Kommentar

• the_judges
                  Member
                  • 20.01.2013
                  • 394
                  • Stefan
                  • Wolfenbüttel + Umland

Zitat von rs540i Beitrag anzeigen
                  Da Du ja mit dem Gedanken spielst, Dir ein Hyperion zuzulegen, könntest Du vorher mal ausprobieren, die 610er mit einer externen Spannungsversorgung zu betreiben um zu sehen, ob sie dann mit etwas mehr Strom laden (also schneller).
                  Haut nicht hin, da ja das interne NT direkt an den Wandlern hängt und keine "Mehrleistung" durch das Externe bekommt.

Spiele jetzt nur mit dem Gedanken mir ein Junsi 4010 Duo zuzulegen...nur dann ist mein VistaPower über ;-)
                  Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV

Kommentar

• neotask
                    neotask

Moin, ich konnte nun das D622 einige Zeit testen und für mich ist es absolut ausreichend.

Habe nun ein 40A Netzteil mit etwa 500 Watt dran und damit macht der Lader nun bei leeren Lipos (3,75V) 2X6S gleichzeitig mit je 9A (zusammen also 18A). Somit kann ich meine 4500er mit 2C laden was wohl in den meisten Fällen ausreicht. Ladedauer je nach Kapazität und Zustand der Akkus so 15 Min. bis 25 Min. bei max Ladestrom. Beim laden mit 1C dauert das Laden 2X 6S 4500er etwa 30-40Min. je nach Zustand der Zellen.

Entladen wird mit 1A pro Kanal (also zusammen 2A). Das ist zwar nich so dolle, aber auch damit bekommt man 2St. 6er Packs in 1,5 Std entladen.

12S Stangen unterstützt der Lader aber von Haus aus nicht. Für mich zwar nicht wichtig da ich nur 6S Packs fliege, aber evtl. eine wichtige Info für Stangenflieger.

Evtl. kann ja Jemand was mit der Info anfangen.

Gruß Olli

Kommentar

• Rotorix
                      Member
                      • 09.07.2017
                      • 821
                      • Attila
                      • Wild - überall wo ein Heli starten kann

Ich könnte ein Vista AP640 kaufen für 99.- CHF.

Technische Daten:

- Ladestrom: 0,1 A - 40,0 A einstellbar

- Entladestrom: 0,1 A - 20,0 A einstellbar

- Ladeleistung: max. 1000 W

- Entladeleistung: max. 150 W

- Energie Transfer Entladung: max. 1000 W

- Balancerstrom: max. 1,0 A

- Balancer-Toleranz: 0,01 V

- NiCd/NiMH: 1 - 18 Zellen

- Lithium Akkutypen: Li-Po, Li-Ion, Li-Fe

- Lithium-Zellenzahl: 1 - 6 Zellen

- PB (Blei) Batteriespannung: 2 - 20 V

- Digital Power: 3 - 24 V

- USB Ladeanschluss 5 V/1,0 A

- Update-fähig

Zubehör: 3in1 Balanceradapter, Anschlusskabel XT60

Wäre das Ladegerät zu empfehlen?

Ich habe nur 6S Akkus mit momentan 1450mAh. Oder ist das Netzteil schon total überdimensioniert?
                      Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Ein Ladegerät kann eigentlich nie überdimensioniert sein. Der Preis ist schon OK. Vorausgesetzt, der Lader ist in Ordnung. Du brauchst aber auf jeden Fall noch ein Netzteil dazu. Und wenn du schon einen Lader mit soviel Power kaufst, würde es Sinn machen, wenn das Netzteil auch entsprechend dimensioniert wäre. Und das kostet halt auch nochmal, wenn du nicht selbst basteln willst.

Die Vista Ladegeräte hatte ich vor ein paar Jahren in meiner engeren Auswahl, weil die die einzigen sind, die eine Balancergenauigkeit von 10mV garantieren. Letztlich bin ich aber doch bei Junsi gelandet. Die kosten zwar mehr, bieten aber eben auch deutlich mehr.
                        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                        Walkera Devo10
                        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Rotorix
                          Member
                          • 09.07.2017
                          • 821
                          • Attila

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                          Du brauchst aber auf jeden Fall noch ein Netzteil dazu.
                          DAS habe ich übersehen bei all den Angaben. Ist schon n cooles Netzteil aber für mich total oversitzed in Relation zu dem was ich an Akkus besitze (3x 6S 1450mAh).

Ich werde mich für ein praktischeres Netzteil entscheiden und einen skyrc D100 V2 bestellt.

Ich habe noch ein 8 Jahre altes Hyperion EOS 0606i, aber wenn ich da meine 6S anschliesse gibt er einen Alarm ab und meldet, dass 2-3 Zellen, je nach dem, 0V haben. Wenn ich mit dem Multimeter nachmesse, dann haben alle Zellen 3.8V.Ich denke der Hyperion ist am Ar...

Aus meiner Sicht reicht das Ladegerät für den Anfang und ersten richtigen Heli voll aus. Wenn ich mich steigern werde und Heli mehr als nur ein Hobbby wird, dann kann ich immer noch nach oben weiter aufrüsten.

Herzliche Grüsse
                          Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

• enied
                            Senior Member
                            • 17.06.2017
                            • 3076
                            • Eugen
                            • Tirol

Zitat von Rotorix Beitrag anzeigen
                            DAS habe ich übersehen bei all den Angaben. Ist schon n cooles Netzteil aber für mich total oversitzed in Relation zu dem was ich an Akkus besitze (3x 6S 1450mAh).

Ich werde mich für ein praktischeres Netzteil entscheiden und einen skyrc D100 V2 bestellt.

Ich habe noch ein 8 Jahre altes Hyperion EOS 0606i, aber wenn ich da meine 6S anschliesse gibt er einen Alarm ab und meldet, dass 2-3 Zellen, je nach dem, 0V haben. Wenn ich mit dem Multimeter nachmesse, dann haben alle Zellen 3.8V.Ich denke der Hyperion ist am Ar...

Aus meiner Sicht reicht das Ladegerät für den Anfang und ersten richtigen Heli voll aus. Wenn ich mich steigern werde und Heli mehr als nur ein Hobbby wird, dann kann ich immer noch nach oben weiter aufrüsten.

Herzliche Grüsse
                            Hallo,

ich kann Dir das ISDT Q6 Plus Ladegerät empfehlen, dazu noch ein 200-300Watt Netzteil. Diese Kombi ist günstig und gut. 1S-6S, 14A. Lädt auch Hochvolt-Akkus.

Die ISDT Ladegeräte werden bald wieder verfügbar sein ( das ist eine andere Geschichte ).

LG

Kommentar

• Rotorix
                              Member
                              • 09.07.2017
                              • 821
                              • Attila

Hallo enied

ISTD Geräte habe ich auch gegoogled, da sind mir in den ersten Treffern haufenweise fehlende CE und Probleme erschienen.

Deshalb verzichte ich auf ein ISTD Gerät. Von den technischen Daten her wären sie jedoch sehr interessant

Gruess

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9209
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Zitat von Rotorix Beitrag anzeigen
                                Ist schon n cooles Netzteil
                                Irgendwie bringst du hier alles durcheinander und damit totale Verwirrung rein. Du sprichst immer von Netzteil und meinst dabei aber ein Ladegerät. Das sind zwei paar unterschiedliche Sachen. Du brauchst ein Ladegerät und zusätzlich ein Netzeil. Oder du kaufst dir ein Ladegerät mit eingebautem Netzteil, was aber von den wenigsten empfohlen wird.

Was soll denn das Skyrc kosten? Bist du sicher, das du da sehr viel sparst?
                                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                                Walkera Devo10
                                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
                                X