Situation:
Ich bin Anfänger mit einem kleinen 4-Kanal Coax und demnächst einem FP von Blade. Mittelfristig kommt sicher noch ein kleiner CP dazu. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen etwas fliegen zu wollen, das so groß ist, dass ich es nicht im Wohnzimmer betreiben kann.
Bedarf:
Ein an der Steckdose zu betreibendes Ladegerät mit dem ich 3-4 Stück 1S Lipos laden kann. Kapazitätsmessung und ein optionaler Mobilbetrieb über einen irgendwie gearteten großen Akku (Autobatterie?) erwünscht aber nicht zwingend notwendig. PC-gestützte Auswertung von Messdaten ist nicht nötig.
Erste Idee:
Der 4-Port Lader von E-flite. Die fehlende Kapazitätsbestimmung kann ich verschmerzen. Habe von teils zu hohen Ladeströmen gelesen - aber auch, dass man die recht einfach zurückfahren kann.
Zweite Idee:
"Sone blaue Kiste". Ihr wisst schon. Ein "richtiges" Ladegerät. Nur was? Ich hab hier Threads mit Ladeleistungen im kW-Bereich gelesen - ich denke das ist dann doch etwas übertrieben in meinem Fall. Ich bin mir auch noch nicht ganz klar was genau man zusätzlich braucht um mehrere 1S Lipos auf einmal ranzuhängen.
PS:
Nachdem ich in den vergangenen 2 Threads, die ich in diesem Forum gestartet habe, mich immer hab breitquatschen lassen eine viel teurere Lösung als ursprünglich geplant zu kaufen, hab ich mittlerweile gar nicht mehr die Hoffnung hier billig davon zu kommen. Also: nur zu

Kommentar