Nun habe ich als gegenleistung einen Orbit Micro lader pro bekommen (welcher ja an dem einen ausgang 12s laden kann). So wollte ich das auch, denn dann habe ich maximal 2 balancer stecker und +/- . Das vereinfacht das laden schonmal ungemein. Weiter sind die packs im heli ja immer mit der steckverbindung zusammen was in meinen augen eine gefahrenquelle darstellt. Ausserdem ist der "12s" pack als 2 einzelne 6s die in reihe kommen immer fummelig in den heli zu bekommen usw.
Kurz: ES NERVT.
Haben dann bei dem Tausch mit meinem freund nach einer balancer lösung gesucht. Hier war gleich der Pulsar und der Schulze im gespräch. Aber wenn ich ehrlich bin, ich kaufe ein Gerät, nicht die gesamte Firma.
Graupner hat einen Balancer im programm der bis 6s kann und mit einem datenkabel in verbunden zu einem 12s balancer gemacht werden kann.
Leider ist das so ne sache mit dem balancer. Im angebot stand zu einem 12s balancer schaltbar aber dass er nur 12s balancieren kann, jedoch nicht die 50v verträgt war nicht klar. Erst als er bestellt wurde und nun wieder zurück geht.
ßrgerlich! Es ist so gedacht dass man die beiden Balancer auf master/slave stellt und dann mit jeweils einem plus und minus kabel in reihe schaltet aber am ausgang wieder auf +/- 6s 1 und +/- 6s 2 geht. D.h. ich kann die 12s packs die ich verbinden will und fest einschweissen werde wieder nicht fest verbinden weil ja die einzelnen +/- erreichbar bleiben müssen.
Nun zu meiner frage: Gibt es keinen erschwinglichen balancer der auf dem markt erhältlich ist der auch bessere kritik bekommen hat als der robbe top equalizer 12s (der scheinbar gar nicht mehr gebaut wird) *?
Wie löst ihr das? Ich will doch einfach nur eine 12s stange mit nur maximal 3 steckern laden.
Sonst bau ich demnächst wieder NIxx zellen in den heli die sind nicht so aufwendig zu laden

Spaß bei seite, ich überlege meinen bruder der elektroniker ist damit zu beauftragen, der wird das schon hin bekommen. Aber 300€ für einen balancer ist definitiv zu teuer!
Also zeigt her eure kombos!
Danke und gruß

Kommentar