Ich habe vor in nächster Zeit einen Lipo-wärmekoffer zu bauen.
Der gewählte Koffer Ist aus Alu,
Nun würde ich gerne wissen wie ich dieses Feuerfest machen kann.
Munitionskisten in der Größe sind mir zu schwer und auch deutlich teurer.
Dachte eventuell mit einer geeigneten Decke auslegen.
Aber die sind oft nur bis 600 Grad geeignet.
Guten Morgen Thorsten,
Da müsstest du mal im Schweißerbedarf suchen.
Hab bei unseren Schweißern im der Arbeit so matten mitgenommen.
Die sind aufgebaut aus einer dicken Schicht Glasfasermatten, dann eine Metallbeschichtung und dann eine dünne Schicht durchsichtige Isolierung (da kann ich mich aber auch täuschen, müsste ich nochmal prüfen...)
MFG Matze
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
Wenn es Dir hauptsächlich um die Feuerfestigkeit geht, könntest Du aber auch direkt in einen Lipo - Safe eine Heizfolie mit Temperaturschalter einbauen, wäre eine saubere Lösung.
Der "Alukoffer" ist größtenteils aus Karton/Holz. Die Alu-Optik ist nur eine dünne Folie. Ich würde da was sichereres nehmen, wie den Dokumentenkoffer vom Bauhaus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar